.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.09.2001, 22:06 Tyrant |
Sersn. Zur Zeit bin ich dabei ein paar funk_tank´s zu bauen. Zu meinen fragen: Bei einem funk_tank gibt es die Einstellungsmöglichkeit "smoke sprite". Dort habe ich dann "sprites/ballsmoke.spr" eingetragen. Der Smoke war zwar zu sehen aber auch ein schwarzer Rand auf dem dieser smoke war. Normalerweise würde ich das Problem lösen indem ich "render mode: additive" anwähle. Aber bei einer funk_tank geht das nich. Meine zweite frage: wie mache ich das patronenhülsen beim abfeuern der Kanone zur Seite wegfliegen, egal in welche richtung die Kanone gedreht ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.09.2001, 22:44 Retro |
Puh... wie war das gleich mit dem Sprite?! Nee, fällt mir jetzt nicht ein, aber probier mal etwas rum. Stell man beim func_tank den "render mode" auf "additive" etc... ich glaub das wars auch schon. Und damit ne Patronenhülse rausfliegt brauchste nen env_shooter, der gleichzeitig mit dem ambient_generic getriggert wird, und natürlich auch das Model von ner Patrone hat. Wenn du dich mit dem Ding nicht auskennst, guck mal schnell in die Entity-Bib.. ;) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 15.09.2001, 12:37 Tyrant |
Sersn. Des mit den Patronen klappt. Aber wenn ich auf Render Mode: additive schalte ist die Gun unsichtbar. Wenn ich bei FX Amount 255 einstelle ist sie transparent, aber der smokesprite ist immer noch auf nem schwarzen hintergrund. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.09.2001, 12:48 Deadli |
Hi, probier mal FX Amount: 128 aber kein Additive hat bei mir schon mal geklappt ! mfg Deadli --mfg Deadli Mami sind das da Fleckenzwerge? Dieser Beitrag wurde am 15.09.2001 um 12:50 von Deadli bearbeitet. |
|
Profil || Suche |