.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.04.2009, 14:31 teido |
Also ich hab ein "groses" problem. Ich hab als untergrund für meine map, sprich als boden, displacements. diese sehen auch gut aus und so, doch alle physik entitys, seien es ragdolls von toten antlions, fässer usw. fallen einfach durch die map durch. Wenn ich darunter einfach ein clip mache sieht das auch blöd aus, da die sachen dan schweben oder in der erde stecken. turrets fallen auch durch. und ich habe dort einen npc_barney gemacht, der dem spieler helfen soll. Das tut er auch, aber wie bekomm ich hin das er dem Spieler folgt oder erst nach einem trigger weiterläuft? einen passenden Input hab ich nicht gefunden. Kann mir einer helfen? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 01.04.2009, 14:40 Agamemnon-Hellmapper |
Altbekanntes Problem das keinen neuen Thread rechtfertigt! Wechsel die Compiler. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 01.04.2009, 14:43 teido |
ok mach ich. hab aber die sufu benutzt und nichts gefunden. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 01.04.2009, 17:25 PotKinRot |
Altbekannt schon, aber deine Lösung sollte da nicht ohne Anmerkung stehen bleiben: Das Problem lässt sich zwar durch einen Compilerwechsel lösen, aber die einzigen alternativen Source-Compiler, die ich kenne, sind die Custom Source Tools (CST), und die unterstützen die neuen Features (z.B. HDR) nicht. Alternativ lässt sich vbsp.exe mit dem Zusatzparameter -novirtualmesh dazu bringen, das Problem nicht mehr zu verursachen (kann man im Expert-Mode beim Kompilieren hinzufügen). Ausführlicher Artikel bei der Valve Developer Community (Englisch). -- |
|
Profil || Suche |