Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.04.2009, 18:52
hozevi

hallo ich hab e2 fragen/probleme mit npc´s:

1. Ich will in meiner map in einem gang in der ecke mit den npc_maker combines spawnen lassen. Nun habe ich das Problem, dass der kombine nicht aus dem gang herauskommt und mich angreift. ich muss ert in seinem Sichtfeld sein, dass greift ermich an. Wie kann ich em Combine Sagen, dass er aus dem gang kommen soll? sind dafür diese info_note udn info_node_hint?

2. Ich hab NPC_turrent_floor in meienr Map verbaut. Wie mache ich nun, dass er nichtmehr auf mich schieft, sondern auf die combine? bei den Flags gibts da eine Funktion, citizen modified (friendly), Die bei mir aner nicht funzt. was muss ichnoch machen damit diese turrents mir helfen.

thx für antworten

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.04.2009, 13:26
teido

1. Nein, info_nodes sind nur wegpunkte die der npc benutzen kann, muss er aber nicht zwangsläufig. Mach path_corner mit den entsprechenden einstellungen, diese sollten am besten genau auf dem boden liegen zur besseren übersicht.

2. ai_relationship mit entsprechenden einstellungen. (start active nicht vergessen!!!)

--

002
10.04.2009, 18:20
hozevi

ich kann doch path_corner vom gang bis u meinem raum machen und dann info_nodes benutzen oder?

--

003
10.04.2009, 18:57
hozevi

also des mit den Turrents funzt. Was ist eig der unterschied zwischen func_node und func_Node_hint?

--

004
10.04.2009, 18:57
teido

Info_nodes trotzdem setzen, die brauch der npc_* um sich zu orientieren.

Aber trotzdem hab ich hier noch mal ne Beispiel-map hochgeladen.

--

005
10.04.2009, 19:36
hozevi

thx für die map war echt aufschlussreich. aber die vombines gehen erst aus dem eck wenn sie mich sehen. wie kann ich machen, dass sie zielstrebig erstmal die paths entlanggehen und aktiv angreifen?

kann ic auch machen, dass die combines ne granate werfen, damit meine ihnen feindlichrn torrents umgeworfen werden?

--

006
10.04.2009, 20:07
teido

eigentlich müssten sie loslaufen, wenn du das in deine Map baust einfach den trigger eher setzen, oder einen 2. combine machen mit seinem eigenen path_corner und template. Den sobalt sie dich sehen laufen sie nicht mehr weiter.

Das mit der Granate wird schwer, müsstest evtl. mit scriped_sequence oder wie das dingen heist machen, frag mich aber nich wie.

Oder s gibt einen passeneden input dafür.

--