Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.09.2009, 20:04
Zaknah

Hallo,
habe ein kleines Netzwerkproblem.
Mein Bruder und ich nutzen eine Internetleitung, die am Router ankommt, und von da aus an die im Haus befindlichen PCs angeschlossen ist.
Scheinbar ist es uns nicht möglich, dass wir gemeinsam auf einem Inet-Server spielen.
Wenn der eine drauf ist, kommt der jeweils andere nicht mehr auf den Server, ("Retrying network connection to server..." (bei CS)). Es kann also immer nur EINER einen Server nutzen, beide gleichzeitig kommen nicht drauf.
TS, ICQ und sonstwas funktioniert alles gleichzeitig ohne Probeme.
Was kann es sein?
Wird wohl mit dem Router zusammenhängen denke ich.
Bin da jetzt nicht so der Experte auf dem Gebiet was sowas betrifft.
Vorm Umzug war die gleiche Situation, nur wir hatten eine T-Com-Telefonanlage mit integriertem Router, und da funktionierte das gleichzeitige Zocken auf einem Server problemlos.

Router:
Netgear RP614v4

Danke schonmal

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.09.2009, 11:27
rawe

Der Router ist nicht zu empfehlen... hatte eine Weile genau den gleichen Router und ziemliche Probleme mit den intigrierten "Schutzfunktionen". Das mangelhafte Port-Forwarding und die inkompatibilität (funktioniert z.B. nicht mit der ganz normalen Terrorkom-Leitung, ich wa sooo kurz davor eine Leitungs-Überprüfung zu beantragen) waren der Grund einen gescheiten Router aufzustellen. Ach übrigens: Der Router speichert sämtliche Passwörter und alles im Klartext, mach mal mit der Backupfunktion ein Backup und sieh dir die Datei mit einem Texteditor an, da gibts viele Funktionen die die Weboberfläche nicht bietet. Wenn man an den richtigen Stellen in der Weboberfläche sucht findet man übrigens einige dämliche Kommentare von den Entwicklern.

Edit: Ihr seid aber schon mit zwei verschiedenen Steam-Accs online? Mit etwas getrickse können mehrere Leute mit dem gleichen Acc hinter dem gleichen Router online sein und auch gleichzeitig im Internet spielen, eben nur nicht auf dem gleichen Server.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2009 um 11:54 von rawe bearbeitet.
002
11.09.2009, 13:18
Zaknah

Hört sich ja nicht so gut an. :( Also wir haben schon zwei verschidene Steam-Accounts. Vorher hatten wir auch schon die zwei Accounts und da lief es problemlos. Damals war das irgend so eine T-Concept-schlagmichtot-Telefonanlage. Ohne irgendwas zu machen war gleichzeitiges Spielen auf einem Server möglich. Dass der Router die PWs einfach so speichert beängstigt irgendwie schon ein bisschen.
Weiß aber auch nicht ob ein neuer Router in Frage kommt, nur damit wir gleichzeitig spielen auf einen Server können, zumal wir sind eh nur noch "Gelegenheitsspieler"
Danke für deine Antwort!

--

003
11.09.2009, 14:42
rawe

Das abschalten dieser "Schutz"funktion (wirbt glaube ich damit gegen DOS-Attacken zu schützen) hast du schon ausprobiert?

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

004
11.09.2009, 15:09
Zaknah

Nee hab da noch nichts gemacht...

--