.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.01.2001, 17:06 DMA147.ThW Ehrenmember |
Hallo Leute, Ich habe mal wieder mehrere Anliegen: 1.
Eine Frage über Gimp als Offtopic zu deklarieren ist Schwachsinnig, weil solch eine Frage hier überhaupt nichts verloren hat! Wenn irgendjemand in Zukunft unbedingt ein Offtopic posten möchte, dann bitte ich denjenigen zu überlegen, ob es überhaupt wert ist, dass man darüber diskutiert und ob es überhaupt Sinn macht!
2.
- "Macht mich bitte net fertig... "
Könnt Ihr nicht vernünftige, aussagekräftige Topics (Überschriften) schreiben???
[c=red]Lest Euch ALLE mal eben die Benimmregeln für dieses Forum durch!!![/c] (Link in meiner Signatur!) .
Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
001 06.01.2001, 17:18 Fratzi |
ich öffne schonlange keine threads mehr mit solchen topics.
kann man nix ändern -- |
|
Profil || Suche |
|
002 06.01.2001, 17:23 caedes |
doch ;-) ein paar Leute rauseckeln *g* nee.. das´ schon schlimm.... nix gegen OTs, aber wenn sie Schwachsinnig sind... nee.. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2001, 17:33 the_Beast |
gut,
WIE um alles in der Welt komme ich in den CHAT?????????????????? So , und nun haut mich doch..... ;-)) --Dan_the_Beast |
|
Profil || Suche |
|
004 06.01.2001, 18:21 einstein.ThW |
dück einfach oben auch chat, dann musste warten bis das java-dingsda runtergeladen ist, dann musste wahrscheinlich noch mal bei ner sicherheitsabfrage auf ja drücken, dann noch den namen eingeben und auf connect drücken.
zum thema:
|
|
Profil || Suche |
|
005 06.01.2001, 20:33 TheTinySteini |
Naja, nun, Leute, ne kurze Frage, ob Gimp gut is (schließlich braucht der das für Texturen) is doch ok, oder etwa nicht? Da finde ich andere OT-Threads viel sinnloser.
TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
006 06.01.2001, 20:58 caedes |
@TTS: jo, das ist gut... sollte man hier auch einführen... hoffentlich geht das hier auch so. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
007 06.01.2001, 22:37 |
bestimmt sind doch alles nette leute hier :schleim: -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.01.2001, 23:35 Jeff |
das newbie hinzuzufügen finde ich gar nicht so schlecht, wenn man manche sachen ausgibieg fragt oder ganz genau erklärt haben will.sonst bekommt man eine Antwort wie:da musst du die Textur application benutzen...und der Newbie fragt sich:Textur application?was ist das?
Jeff |
|
Profil || Suche |
|
009 07.01.2001, 00:38 Doomhammer |
Ich hab ein paar Sekunden bei Lesen dieses Threads mit den Gedanken gespielt ein Forum nur für OfTopics einzurichten, damit den Leuten das Verlangen an SinnlosPosts vergeht....
1. Mappen ist zum Massensport geworden, andem jeder mitmacht ,der etwas von sich hält im Bereich HL... (nicht das ich gegen mehr Leute beim mappen bin...) dadurch hat auch diese Site mehr Zuwachs bekommen (weil Sie halt die beste ist ...*g*) und damit auch die Konsequenzen von diesem Zuwachs. 2. Newbies etc. : Die neuen Leute finden diese Site super einfach und bequem : "Wenn ich ein Problem habe, post ich einfach was hierein , möglichst mit einem großem HHHHHHHHHILLLLLLLLLLLLLFFFFFEEEEEE ! Die schlauen Profies werden mir schon helfen und das Problem lösen....
3. Die vielen User wollen immer mehr voneinander wissen: Daraus resultieren solche Threads wie "Welche Musik hört ihr beim Mappen".... Das interessiert och wirklich keinen und hilft auch niemanden weiter... 4. SinnlosPost: zb. wie "hmm weiß ich auch nicht..." etc. die nur den Postcounter in die Höhe treiben (genauso wie Live Chats) Gottseidank wurde dieses Problem gelöst..... Leider kann ich keinen wirklich sinnvolle Lösungsvorschläge geben, ich hab mir schon sehr oft den Kopf darüber zebrochen..... Auch bereuhe ich schon fast hiermeine icq uin "preisgegeben zu haben", da ich von 1000 newbie fragen am tag gelöchert werde.... Also was kann man machen ? Mehr Newbie Tutorials schreiben ? Jede Funktion in Wc erklären und ggf. kommentieren ? solche Post einfach überlesen oder sie so handhaben wie ttt es vorgeschlagen hat ? Ich hoffe nur es ändert sich bald was im psoitiven Sinne........ --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
010 07.01.2001, 01:49 dp Administrator |
da hät ich ne ganz simple lösung wer so nen crosspost oder ein HIIIILLLLLLFFEEEEE thread macht, bei dem wird unter der icq blume ein schriftzug eingeblendet "Lamer". diese 'auszeichnung' wird dann per hand von dma vergeben. wenn er sich bessert kommts wieder weg *g wär bestimmt lustig
|
|
Profil || Suche |
|
011 07.01.2001, 03:38 DMA147.ThW Ehrenmember |
Hey, das wär doch cool!!! :)
Ich glaube allerdings nicht, dass das viel hilft....es sind ja auch meistens nur die gaaaanz neuen Newbies, die zum ersten Mal im Board sind.... Naja, mal abwarten, wie dieser Vorschlag ankommt...
Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
012 07.01.2001, 03:56 Endbringer |
Dazuschreiben, dass man ein Neuling ist finde ich eigentlich sinnvoll, da man weiß ob man etwas genauer erklären muss oder ob ein kurzer Hinweiß schon reicht. Manche Newbies könnten sich aber echt mal beherschen. Ich hab mir damals an Hand von Tutorials das mappen beigebracht, bevor ich hier Leute mit Fragen gelöchert hab. Prinzipiel stört es mich auch nicht wenn Newbies Fragen haben, aber viele posten in kaum verständlichen Sätzen und Fragen bei allem nach, nur weil sie zu faul (oder zu dumm) sind sich die Tut´s aufmerksam durchzulesen. Die Überschriften von den Topics nerven schon manchmal, vor allem wenn man sich später nochmal einen Thread durchlesen will und gar nicht mehr weiß welcher das eigentlich war, aufgrund einer aussagelosen Überschrift. Viele die DMA zwar immer zustimmen, verhalten sich trotzdem nicht immer korekt. Wenn hier z.B. wieder so ein Huschulu (oder wie der auch immer hieß) auftaucht, ist es zwar verständlich dass man ihm die Meinung sagt, aber eigentlich überflüssig. Man sollte solche Leute einfach ignorieren, dann macht es ihm auch keinen Spaß mehr weiter zu nerven. Ich dachte ich seh nicht richtig, als der Kerl von allen zugetextet wurde. Die ganze Aufregung hat sich absolut nicht gelohnt, außer das viele im Forum stark gereizt waren. Noch besser ist allerdings wenn man solche Threads sofort schließt und die Leute kickt. Eine Frage zu Gimp hat hier meiner Meinung sehr wohl was zu suchen, allerdings im Texturenforum. Und ein OT ist es eigentlich auch nicht, da es ja auch oftmals Fragen zu Photoshop gibt und man solche Programme eben für Texturen benötigt. Auf anderen Leuten rumzuhacken ist sowieso dämlich, da das keinen weiterbringt. Und für Hilfe ist dieses Forum ja auch gedacht. Man sollte auch wirklich nur posten wenn man helfen kann. Mal ein lustigen Spruch dazuschreiben ist ja OK, aber zu schreiben das man nicht helfen kann ist absolut überflüssig. Also benehmt euch! @DMA: Greif ruhig härter durch! --[c=red]Endbringer[/c] |
|
Profil || Suche |
|
013 07.01.2001, 04:20 Fratzi |
das wäre nur gute sache.
aber zum pflichtlamer würde ich keinen ernennen. das wäre ja dann selber lame. und zu den ots:
|
|
Profil || Suche |
|
014 07.01.2001, 17:32 Doomhammer |
1.Was mir auch noch aufgefallen ist : Die Board User benutzen wirklich NIE die Search Funktion ! Mehr als 50% der Posts könnten damit erspart werden...
Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
015 07.01.2001, 17:52 Jeff |
Im Moment funzt der KDB auch noch nicht.Das kommt erst noch... --Jeff |
|
Profil || Suche |
|
016 07.01.2001, 20:36 Fratzi |
boa. ich bin zufaul alle threads zu öffen. das is ja krank. jeder 2. thread ein ot -- |
|
Profil || Suche |
|
017 07.01.2001, 22:03 Dave |
@fratzi: deine vorherige sig war besser, mit dem valve designer
#dave
|
|
Profil || Suche |
|
018 08.01.2001, 14:47 Jeff |
Ich hab auch mit den tuts angefangen...damals gabs nur die von funner und noch ein paar andere...das Forum hab ich auch erst später gefunden und eingeloggt bin ich auch erst seit nem halben Jahr und richtig aktiv erst seit ein paar Monaten...aber meine erste Frage (ich hab lange gezögert bis ich mich getraut hab) als Newbie in sachen Wally wurde Stichwortartig abgewürgt...da musst du auf dies dann das und dann das...wenn das nicht geht dann dies oder das...usw...da war ich erstmal fertig.Ich kannte doch die ganzen bezeichnungen nicht...letzendlich musste ich mir dsa selbst beibringen.Jetzt kann ich es zwar, aber wenn jemand ein Newbie ist dann sollte er es dazuschreiben...auf alle Fälle... --Jeff |
|
Profil || Suche |
|
019 08.01.2001, 15:23 Endbringer |
@Dave: Nee, es gab wirklich mal einen der Huschulu oder so ähnlich hieß. --[c=red]Endbringer[/c] |
|
Profil || Suche |
|
020 08.01.2001, 19:15 TheTinySteini |
Seltsam, oder? Ein Thread wie dieser hier interessiert wieder nur die "alten Hasen"...
TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
021 08.01.2001, 20:50 Jeff |
ICh hoff mal das sich einige wenigstens den Post durchlesen, damit das der Allgemeinheit bekannt wird...kann man doch unter ''Announcement'' schreiben, sowie halt alle durch den Kakao ziehen, die solch dumme Topics oder OT's schreiben... --Jeff |
|
Profil || Suche |
|
022 08.01.2001, 23:06 Postmann |
hi ich konnte in den post noch nicht so eingreifen, war ned da :(.
@ DMA es ist richtig das sinnlose Posts in den "Fach" -Boards Bsp: Coding, Modelling usw. vermieden werden sollten aber man sollte im allgemein Board das nicht immer so ernst sehen! Wir können froh sein eine solche Community aufgebaut zu haben und sollten uns nicht immer Beschweren wenn mal ein nicht so sinnvoller und lustiger post dabei ist! Blos weil er mal nichts mit Mappen oder dem "ernst des leben" zu tun hat? ---> nicht so viel ernst bitte! Das mit den Überschriften sehe ich natürlich auch so! Ihr solltet auf eure Überschriften achten, desto besser ist auch die Übersicht im Baord! Cu --mfg post |
|
Profil || Suche |