Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.01.2001, 17:06
DMA147.ThW
Ehrenmember

Hallo Leute,

Ich habe mal wieder mehrere Anliegen:

1.
Mir ist aufgefallen, das sin letzter Zeit fast jeder vierte oder fünfte Thread als Offtopic markiert war.
Leute, ein Offtopic ist ein Diskussionsthema, worüber man ordentlich, gesittet und vorallem sinnvoll diskutieren kann!

Eine Frage über Gimp als Offtopic zu deklarieren ist Schwachsinnig, weil solch eine Frage hier überhaupt nichts verloren hat!

Wenn irgendjemand in Zukunft unbedingt ein Offtopic posten möchte, dann bitte ich denjenigen zu überlegen, ob es überhaupt wert ist, dass man darüber diskutiert und ob es überhaupt Sinn macht!
Wenn das nicht klappen sollte, dann werden Offtopics in Zukunft ganz einfach ganz abgeschafft und jedes neue auftauchende Offtopic konsequent gelöscht!

2.
Leute, achtet auf eine sinnvolle und vorallem aussagekräftige Überschrift wenn Ihr einen neuen Thread erstellt!
Ich sehe hier zu oft solche Überschriften wie:

- "Macht mich bitte net fertig... "
- "HIIIIIIEEEEELLLLFFFFFEEEEEEEE!!!!!!!!"
- "Maps"
- "Unheimlich ;-)"
- "Helft einem Neuling"
- "was kann ich tun , gegen einen Fehler der mir unbekannt ist ??"
etc......etc.....

Könnt Ihr nicht vernünftige, aussagekräftige Topics (Überschriften) schreiben???
[c=red]In Zukunft werden solche Threads bei Wiederholung sofort gelöscht![/c]

[c=red]Lest Euch ALLE mal eben die Benimmregeln für dieses Forum durch!!![/c] (Link in meiner Signatur!)

.

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.01.2001, 17:18
Fratzi

ich öffne schonlange keine threads mehr mit solchen topics.
und ich bin auch der meniung das einfach das forum zu groß/beliebt ist. ist mittlerweile schon so wie im cs.de forum

kann man nix ändern

--

Source SDK

002
06.01.2001, 17:23
caedes

doch ;-) ein paar Leute rauseckeln *g*

nee.. das´ schon schlimm.... nix gegen OTs, aber wenn sie Schwachsinnig sind... nee..

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

003
06.01.2001, 17:33
the_Beast

gut,
damit ich mich nicht unbeliebt mache,frage ich einfach hier.....

WIE um alles in der Welt komme ich in den CHAT??????????????????

So , und nun haut mich doch..... ;-))

--

Dan_the_Beast

004
06.01.2001, 18:21
einstein.ThW

dück einfach oben auch chat, dann musste warten bis das java-dingsda runtergeladen ist, dann musste wahrscheinlich noch mal bei ner sicherheitsabfrage auf ja drücken, dann noch den namen eingeben und auf connect drücken.
und wenn de dann net reinkommt haste ein prob *g*

zum thema:
Ich kann DMA nur recht geben (kommt auch net oft vor *g*).
Wozu gibt es denn andere große öffentliche foren die vieleicht etwas näher am thema liegen?

--

005
06.01.2001, 20:33
TheTinySteini

Naja, nun, Leute, ne kurze Frage, ob Gimp gut is (schließlich braucht der das für Texturen) is doch ok, oder etwa nicht? Da finde ich andere OT-Threads viel sinnloser.
Nebenbei bemerkt wird hier ziemlich seltsam auf OTs reagiert. Sehr gut in dieser Hinsicht finde ich die Leutz von lanparty.de. Wenn da ein OT kommt, dann wird entweder einfach witziges Zeug dazugeschrieben (für den Fall, dass das OT gut ist) oder - wenn das OT komplett daneben ist - dann eben ein kurzer Satz eines Moderators (der möglichst ein bisschen auf die Frage eingeht) und zu mit dem Thread. Und wenn jemand einen Crosspost macht (also die Frage ins falsche Forum) gibts auch mal so kleine Späße wie "Och nöö, ein Crosspost. Das gibt erstmal nen doppelten Crossposter" worauf ein Doppelpost mit dem Inhalt "Crossposter" folgt. Und diese lockere Umgangsweise scheint zu wirken. Wenn sich jemand daneben benimmt, dann wird er halt von einem (NUR EINEM!!!) ein bisschen durch den Kakao gezogen und Schwamm über die Sache. Dadurch ist der Umgangston auch entspannter. Ich find es zum Beispiel schon seeehr bedenklich, wenn jeder zweite hier zu seiner Frage hinzuschreiben muss "Nicht schlagen" oder "Newbie" oder gar "Eine kleine dumme, niegestellte Newbiemäßige Frage" und ähnliches, weil er Angst hat, gleich wieder abgestempelt zu werden.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

006
06.01.2001, 20:58
caedes

@TTS: jo, das ist gut... sollte man hier auch einführen... hoffentlich geht das hier auch so.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

007
06.01.2001, 22:37

bestimmt sind doch alles nette leute hier :schleim:

--

008
06.01.2001, 23:35
Jeff

das newbie hinzuzufügen finde ich gar nicht so schlecht, wenn man manche sachen ausgibieg fragt oder ganz genau erklärt haben will.sonst bekommt man eine Antwort wie:da musst du die Textur application benutzen...und der Newbie fragt sich:Textur application?was ist das?
Ansonsten kann ich DMA nur zustimmen

--

Jeff

009
07.01.2001, 00:38
Doomhammer

Ich hab ein paar Sekunden bei Lesen dieses Threads mit den Gedanken gespielt ein Forum nur für OfTopics einzurichten, damit den Leuten das Verlangen an SinnlosPosts vergeht....
Dies sollte wohl auch durch die Einführung des Chats ereicht werden, hat aber wohl nicht ganz funktioniert.......genauso wenig wie eine Einrichtung oben gennanten Forums......
Also stellt sich die Frage : Woran liegt es ?
ein Paar Theorien :

1. Mappen ist zum Massensport geworden, andem jeder mitmacht ,der etwas von sich hält im Bereich HL... (nicht das ich gegen mehr Leute beim mappen bin...) dadurch hat auch diese Site mehr Zuwachs bekommen (weil Sie halt die beste ist ...*g*) und damit auch die Konsequenzen von diesem Zuwachs.

2. Newbies etc. : Die neuen Leute finden diese Site super einfach und bequem : "Wenn ich ein Problem habe, post ich einfach was hierein , möglichst mit einem großem HHHHHHHHHILLLLLLLLLLLLLFFFFFEEEEEE ! Die schlauen Profies werden mir schon helfen und das Problem lösen....
Ist ja uch viel bequemer als Tutorials zu lesen oder sich selbst zuerst mit WC oder mit dem Problem außereinanderzusetzten......
Ich kann mich noch erinnern, ich hatte Erfuchrt das erste mal hier zu posten....

3. Die vielen User wollen immer mehr voneinander wissen: Daraus resultieren solche Threads wie "Welche Musik hört ihr beim Mappen".... Das interessiert och wirklich keinen und hilft auch niemanden weiter...

4. SinnlosPost: zb. wie "hmm weiß ich auch nicht..." etc. die nur den Postcounter in die Höhe treiben (genauso wie Live Chats) Gottseidank wurde dieses Problem gelöst.....

Leider kann ich keinen wirklich sinnvolle Lösungsvorschläge geben, ich hab mir schon sehr oft den Kopf darüber zebrochen.....

Auch bereuhe ich schon fast hiermeine icq uin "preisgegeben zu haben", da ich von 1000 newbie fragen am tag gelöchert werde....

Also was kann man machen ? Mehr Newbie Tutorials schreiben ? Jede Funktion in Wc erklären und ggf. kommentieren ? solche Post einfach überlesen oder sie so handhaben wie ttt es vorgeschlagen hat ?

Ich hoffe nur es ändert sich bald was im psoitiven Sinne........

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

010
07.01.2001, 01:49
dp
Administrator

da hät ich ne ganz simple lösung

wer so nen crosspost oder ein HIIIILLLLLLFFEEEEE thread macht, bei dem wird unter der icq blume ein schriftzug eingeblendet "Lamer". diese 'auszeichnung' wird dann per hand von dma vergeben. wenn er sich bessert kommts wieder weg

*g wär bestimmt lustig

--

011
07.01.2001, 03:38
DMA147.ThW
Ehrenmember

Hey, das wär doch cool!!! :)
Na, Leute? Wie wärs damit? *ggg*

Ich glaube allerdings nicht, dass das viel hilft....es sind ja auch meistens nur die gaaaanz neuen Newbies, die zum ersten Mal im Board sind....

Naja, mal abwarten, wie dieser Vorschlag ankommt...

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

012
07.01.2001, 03:56
Endbringer

Dazuschreiben, dass man ein Neuling ist finde ich eigentlich sinnvoll, da man weiß ob man etwas genauer erklären muss oder ob ein kurzer Hinweiß schon reicht. Manche Newbies könnten sich aber echt mal beherschen. Ich hab mir damals an Hand von Tutorials das mappen beigebracht, bevor ich hier Leute mit Fragen gelöchert hab. Prinzipiel stört es mich auch nicht wenn Newbies Fragen haben, aber viele posten in kaum verständlichen Sätzen und Fragen bei allem nach, nur weil sie zu faul (oder zu dumm) sind sich die Tut´s aufmerksam durchzulesen. Die Überschriften von den Topics nerven schon manchmal, vor allem wenn man sich später nochmal einen Thread durchlesen will und gar nicht mehr weiß welcher das eigentlich war, aufgrund einer aussagelosen Überschrift. Viele die DMA zwar immer zustimmen, verhalten sich trotzdem nicht immer korekt. Wenn hier z.B. wieder so ein Huschulu (oder wie der auch immer hieß) auftaucht, ist es zwar verständlich dass man ihm die Meinung sagt, aber eigentlich überflüssig. Man sollte solche Leute einfach ignorieren, dann macht es ihm auch keinen Spaß mehr weiter zu nerven. Ich dachte ich seh nicht richtig, als der Kerl von allen zugetextet wurde. Die ganze Aufregung hat sich absolut nicht gelohnt, außer das viele im Forum stark gereizt waren. Noch besser ist allerdings wenn man solche Threads sofort schließt und die Leute kickt. Eine Frage zu Gimp hat hier meiner Meinung sehr wohl was zu suchen, allerdings im Texturenforum. Und ein OT ist es eigentlich auch nicht, da es ja auch oftmals Fragen zu Photoshop gibt und man solche Programme eben für Texturen benötigt. Auf anderen Leuten rumzuhacken ist sowieso dämlich, da das keinen weiterbringt. Und für Hilfe ist dieses Forum ja auch gedacht. Man sollte auch wirklich nur posten wenn man helfen kann. Mal ein lustigen Spruch dazuschreiben ist ja OK, aber zu schreiben das man nicht helfen kann ist absolut überflüssig.

Also benehmt euch!

@DMA: Greif ruhig härter durch!

--

[c=red]Endbringer[/c]

013
07.01.2001, 04:20
Fratzi

das wäre nur gute sache.
wenn man links etwas unter seine icq blume schreiben könne. ala dmas board :)

aber zum pflichtlamer würde ich keinen ernennen. das wäre ja dann selber lame.

und zu den ots:
einfach härter durchgreifen
*an ale mod zeiten zurückerinner* --> das war den leuten dann auch wieder nicht recht

--

Source SDK

014
07.01.2001, 17:32
Doomhammer

1.Was mir auch noch aufgefallen ist : Die Board User benutzen wirklich NIE die Search Funktion ! Mehr als 50% der Posts könnten damit erspart werden...
2. Das Beiträge Forum : Kann man nicht alle sinnlosen , bzw. nichtdahingehörende Threads löschen, damit es übersichtlicher ist und es auch den Sinn erfüllt ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

015
07.01.2001, 17:52
Jeff

Im Moment funzt der KDB auch noch nicht.Das kommt erst noch...

--

Jeff

016
07.01.2001, 20:36
Fratzi

boa. ich bin zufaul alle threads zu öffen. das is ja krank. jeder 2. thread ein ot

--

Source SDK

017
07.01.2001, 22:03
Dave

@fratzi: deine vorherige sig war besser, mit dem valve designer
okay, kein muff: der "huschulu", wie er liebevoll von Endbringer genannt wurde (applaus für endbringer) heisst in wirklichkeit "PIII-800Mhz". und ich war einer von denen, die ihn zugetextet haben, nämlich wil ich das ernst meinte. ne abreibung muss sein. übrigens, DMA, du hast ihn letztens auch zimlich zu boden gehauen hast, als er fragt wie man, ach was weis ich, war auch so ne nichtssagende topic. übrigens, ich hab mir auch zuerst alle tuts und prefabs runtergeladen, als ich hierherkam. erst später hab ich das forum entdeckt. und nur einmal hat DMA mir was gelöscht, aber ich habs ihm gesagt und zwar aus reue, weil ichs geschrieben hab. ich erwähn jetzt hier ned, was ich geschrieben hab...

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

018
08.01.2001, 14:47
Jeff

Ich hab auch mit den tuts angefangen...damals gabs nur die von funner und noch ein paar andere...das Forum hab ich auch erst später gefunden und eingeloggt bin ich auch erst seit nem halben Jahr und richtig aktiv erst seit ein paar Monaten...aber meine erste Frage (ich hab lange gezögert bis ich mich getraut hab) als Newbie in sachen Wally wurde Stichwortartig abgewürgt...da musst du auf dies dann das und dann das...wenn das nicht geht dann dies oder das...usw...da war ich erstmal fertig.Ich kannte doch die ganzen bezeichnungen nicht...letzendlich musste ich mir dsa selbst beibringen.Jetzt kann ich es zwar, aber wenn jemand ein Newbie ist dann sollte er es dazuschreiben...auf alle Fälle...

--

Jeff

019
08.01.2001, 15:23
Endbringer

@Dave: Nee, es gab wirklich mal einen der Huschulu oder so ähnlich hieß.

--

[c=red]Endbringer[/c]

020
08.01.2001, 19:15
TheTinySteini

Seltsam, oder? Ein Thread wie dieser hier interessiert wieder nur die "alten Hasen"...
So ein Bild unter der ICQ-Nummer is zwar im Prinzip ganz in Ordung, hilft aber halt (wie's ja DMA schon gesagt hat) nicht wirklich gegen dumme Topics, weil die meistens von blutigen Newbies kommen. Wäre nur was für User, die häufiger stören. Aber solche gibt's hier eigentlich nich (bis auf 2-3 Ausnahmen, die sowieso jeder kennt und die sich mit der Zeit sowieso erledigt haben...).
Was bleibt? Schulternzucken, weiterposten? Tut mir leid, ich weiß es nicht...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

021
08.01.2001, 20:50
Jeff

ICh hoff mal das sich einige wenigstens den Post durchlesen, damit das der Allgemeinheit bekannt wird...kann man doch unter ''Announcement'' schreiben, sowie halt alle durch den Kakao ziehen, die solch dumme Topics oder OT's schreiben...

--

Jeff

022
08.01.2001, 23:06
Postmann

hi ich konnte in den post noch nicht so eingreifen, war ned da :(.
Möchte aber gern noch was dazu sagen!

@ DMA es ist richtig das sinnlose Posts in den "Fach" -Boards Bsp: Coding, Modelling usw. vermieden werden sollten aber man sollte im allgemein Board das nicht immer so ernst sehen! Wir können froh sein eine solche Community aufgebaut zu haben und sollten uns nicht immer Beschweren wenn mal ein nicht so sinnvoller und lustiger post dabei ist! Blos weil er mal nichts mit Mappen oder dem "ernst des leben" zu tun hat? ---> nicht so viel ernst bitte!

Das mit den Überschriften sehe ich natürlich auch so! Ihr solltet auf eure Überschriften achten, desto besser ist auch die Übersicht im Baord!

Cu

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite