.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.04.2002, 19:50 NoIdea |
Ich will mal versuchen für mich einen Mod zu machen, rein aus Just For Fun, um für den vielleicht späteren Beruf schon ein paar Erfahrungen zu haben. Ich wollte mal fragen in wie weit man die mod.dll mit der client.dll "zusammenspielen" lassen muss. Angenommen ich ändere die MP5 so um das sie 100Schuss pro Magazin hat, muss dieses NUR in der mod.dll gemacht werden, oder auch in der client.dll ? Oder wenn ich den Rocket Launcher Forscher schiessen lasse, muss dieses NUR in der mod.dll oder auch in der client.dll geändert werden? (das sind natürlich nur beispiele) Ich währe über jeden produktieven (nicht posts wie selber ausprobieren) dankbar! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 01.04.2002, 19:59 RirA |
Beides ist möglich, indem man nur die server.dll verändert. |
|
Profil || Suche |
|
002 01.04.2002, 20:02 NoIdea |
aber reicht auch immer eine Sache, oder muss man immer mod und client dll ändern? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 01.04.2002, 20:02 Exec |
autsch! wo stellt man denn die schussgeschwindigkeit ein? richtig, in der mod.dll das meiste passiert inner mod.dll (meiner meinung nach), alles was der server berechnet, passiert inner client.dll um lags zu vermindern/verhindern, da alle daten erst zum server geschickt werden müssen, dort ausgewertet und dann wieder zurück zum client ... so einfach is das! (hoffe ich laber kein scheiss ;)) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
004 01.04.2002, 22:33 Jotzet |
hä? Ich dachte die heisst server.dll weil sie der server nutzt, und die client.dll nutzen die CLienten!??? *ggg* :-D --- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu |
|
Profil || Suche |
|
005 02.04.2002, 02:41 Rockefeller |
Lags verhindern/vermindern... hmm jein. Ja, weil das Event-System Traffic vermindert. Nein, weil wenn du schiesst und der Client dann die Animation abspielt, ohne auf die Server-Response zu warten, das ist keine Lag-Reduktion, das ist Spieler-Verarschung ;) -- |
|
Profil || Suche |