.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.11.2006, 00:25 R3con |
Hallo ThW-Community, ich würde gerne zusätzliche Texturen für bestimmte Models erstellen. Aber ich möchte dabei nicht die bereits vorhandenen ersetzen, sondern praktisch das ganze als zusätzlichen Skin integrieren, den man im Editor dann auswählen könnte. Auch wenn ich mir kaum Hoffnungen machte, hab ich das ganze einfach mal mit nem Texteditor betrachtet. Die Inos zu den verwendeten Skins scheinen da im Klartext zu stehen. Jedoch ist es eine ziemlich dumme Idee, eine kompilierte Datei zu ändern bzw. etwas dort etwas einzufügen und dann abzuspeichern, da diese nach meinem Eingriff dann natürlich total hinüber ist. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Eventuell würde sich ja auch was coden lassen, dass man im Editor eine Additional/Custom-Textur auswählen könnte. Danke für jede Hilfe! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 19.11.2006, 12:58 R3con |
Hm schade, dass anscheinend niemand einer Antwort weiss. Könnte ich das vielleicht mit Toggle-Texturen realisieren, die ich dann im Spiel einfach durchschalte? Falls das für Modelle geht... --Dieser Beitrag wurde am 19.11.2006 um 13:01 von R3con bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.11.2006, 13:24 Agamemnon-Hellmapper |
decompile/recompile wird wohl nötig sein, um neue Skins einzubinden... Du könntest allenfalls das model noch nehmen, umbenennen und eine andere Skintextur zuweisen (incl. Pfadänderung in den betreffenden Dateien). Dann hast du halt soviele models wie du skins haben willst. Das ist keine elegante Lösung aber es könnte funktionieren. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 19.11.2006, 14:01 R3con |
Thx für deine Antwort! Problem ist, dass in den MDL-Dateien ja der Pfad zu den Texturen steht. Den zu ändern, könnte die Datei beschädigen. Ich weiss nur, dass man keine neuen Textstellen erzeugen sollte (also nur die vorhandenen überschreiben), aber das abspeichern ist ein Problem. Vielleicht wäre ein Hex-Editor da angebracht? Also Toggle funktioniert mit Modellen nicht oder hab ich da eine Chance mit? Ansonsten könnte man beim Monitor vielleicht ein Overlay nehmen, was aber auch nicht so der Hit wäre. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 19.11.2006, 15:36 McScore |
Du kannst die Modelfiles manipulieren und so neue Models mit anderen Skins erzeugen, das geht. Ich hab das mal gemacht, um einem dieser Bildschirme ein neues Bild zu geben. Dürfte in Allgemein stehen. Das Problem daran ist, dass du dann jeweils neue Modeldateien brauchst. Wenn man sich ein bisschen in das Format fuchst, könnte es jedoch möglich sein, mit einer solchen Änderung zusätzliche Skins zu definieren. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
005 19.11.2006, 18:59 R3con |
Thx. Habe festgestellt, dass man in der MDL garnichts ändern muss. Es reicht das Model + Textur einfach umzubenennen. Ich denke, mit dieser Variante lässt es sich leben. ^^ --Dieser Beitrag wurde am 19.11.2006 um 18:59 von R3con bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 20.11.2006, 13:49 Demoman2k |
Also einfaches Umbenennen funktioniert nicht. Hab's vorhin selbst getestet. @McScore: Kannst du vielleicht ein Beispiel geben, wie du eine MDL modifiziert hast? Hab nämlich in dem MDL-File von einem der Monitore z.B. keine Stelle gefunden, die auf die zu benutzende Textur hinweist. Möchte nämlich auch mehrere Skins für ein Model verwenden, ohne erst ein neues erstellen zu müssen. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 20.11.2006, 17:22 McScore |
Wie gesagt, ich kann dir nicht garantieren, dass das geht, denkbar ist es aber. Das Beispiel schicke ich dir als Link per PM. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
008 20.11.2006, 19:28 Demoman2k |
Danke! Am besten wäre natürlich, wenn du mir sagen könntest, was du damals in welcher Model-Datei geändert hast. Ansatzweise würde schon reichen... -- |
|
Profil || Suche |