Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.10.2008, 19:38
takkyu

hallo. ich bin ein blutiger anfänger in sachen mapping. meine Frage (zu der ich hier keine antwort fand): kann ich TEILEN von brushs mit anderen texturen belegen und wie??? Beispiel: ich baue mehrere räume auf einem großen brush. wenn ich jetzt jedem raum eine andere teppich-textur zuordnen will, wie mach ich das. oder brauch ich dann für jeden raum einen extra boden-brush?? vielen dank im voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.10.2008, 19:45
Kloetengott

Erstmal solltest du davon abgehen einen riesigen Brush für den gesamten Boden zu verwenden.
Jeder Raum sollte seinen eigenen Brushboden besitzen.
Vor allem kannst du so auch höhenunterschiede einbauen, und das solltest du, damits nicht todlangweilig wird.
Generell muss man sagen das man ein Face eines Brushes (also eine Seite) nur mit einer Textur belegen kann.
Es gibt jedoch die möglichkeit auf ne Oberfläche ein Decal draufzuklatschen.
Es gibt das Decal-tool im Hammer, und bei Texturen kannst du nach Decals suchen. Damit kannst du zb eine Spezielle Textur auf nen Untergrund legen, ohne das die das ganze Face bedeckt.
Eignet sich für unebenheiten, Teppiche, Spraylogos etc.
Ein Decal kannste so verstehen, als würdest du ingame dein Logo irgendwo draufsprühen

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

002
15.10.2008, 19:45
PotKinRot

Zitat:
takkyu postete
brauch ich dann für jeden raum einen extra boden-brush?
ja

--

003
15.10.2008, 19:52
takkyu