000
29.08.2001, 13:38
LocknLoad
|
Hi ! Also ich hab alles exakt so gemacht wie es in dem Tut drinne steht. In dem mod muss man ja 2 dateien selbst anlegen (vehicle.h , vehicle.cpp) Leiider kommen compilerfehler , die ich nicht verstehe.Denn die sind gerade in dem code , den man mit COPY & PASTE aus einer anderen datei entnehmen muss. also hier die compilerfehler: -------------------Konfiguration: mp - Win32 Profile-------------------- Kompilierung läuft... vehicle.cpp C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(264) : error C2065: 'pev' : nichtdeklarierter Bezeichner C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(264) : error C2227: Der linke Teil von '->origin' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(266) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '.' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(266) : error C2501: 'nextPos' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(266) : error C2371: 'nextPos' : Neudefinition; unterschiedliche Basistypen C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(264) : Siehe Deklaration von 'nextPos' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(266) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '.' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(267) : error C2065: 'm_ppath' : nichtdeklarierter Bezeichner C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(267) : error C2227: Der linke Teil von '->LookAhead' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(267) : error C2227: Der linke Teil von '->speed' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(268) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '.' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(268) : error C2501: 'nextPos' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(268) : error C2371: 'nextPos' : Neudefinition; unterschiedliche Basistypen C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(264) : Siehe Deklaration von 'nextPos' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(268) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '.' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(270) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '->' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(270) : error C2501: 'pev' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(270) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '->' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(271) : error C2227: Der linke Teil von '->origin' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(273) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '.' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(273) : error C2501: 'nextFront' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(273) : error C2371: 'nextFront' : Neudefinition; unterschiedliche Basistypen C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(271) : Siehe Deklaration von 'nextFront' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(273) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '.' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(274) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor 'if' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(276) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor 'else' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(278) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '.' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(278) : error C2501: 'nextFront' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(278) : error C2371: 'nextFront' : Neudefinition; unterschiedliche Basistypen C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(271) : Siehe Deklaration von 'nextFront' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(278) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '.' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(280) : error C2227: Der linke Teil von '->origin' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(283) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '.' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(283) : error C2501: 'angles' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(283) : error C2371: 'angles' : Neudefinition; unterschiedliche Basistypen C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(281) : Siehe Deklaration von 'angles' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(283) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '.' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(286) : error C2501: 'FixupAngles' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(286) : error C2373: 'FixupAngles' : Neudefinition; unterschiedliche Modifizierer C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(163) : Siehe Deklaration von 'FixupAngles' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(286) : error C2440: 'initializing' : 'class Vector' kann nicht in 'int' konvertiert werden Kein benutzerdefinierter Konvertierungsoperator verfuegbar, der diese Konvertierung durchfuehren kann, oder der Operator kann nicht aufgerufen werden C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(287) : error C2227: Der linke Teil von '->angles' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(287) : error C2501: 'FixupAngles' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(287) : error C2373: 'FixupAngles' : Neudefinition; unterschiedliche Modifizierer C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(163) : Siehe Deklaration von 'FixupAngles' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(289) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor 'if' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(293) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor 'if' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(295) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor 'else' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(297) : error C2501: 'vy' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(297) : error C2371: 'vy' : Neudefinition; unterschiedliche Basistypen C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(292) : Siehe Deklaration von 'vy' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(297) : error C2228: Der linke Teil von '.y' muss eine Klasse/Struktur/Union sein C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(297) : error C2227: Der linke Teil von '->angles' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(297) : error C2228: Der linke Teil von '.y' muss eine Klasse/Struktur/Union sein C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(299) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '->' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(299) : error C2501: 'pev' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(299) : error C2086: 'pev' : Neudefinition C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(299) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '->' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(300) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '->' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(300) : error C2501: 'pev' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(300) : error C2086: 'pev' : Neudefinition C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(300) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '->' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(302) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor 'if' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(303) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '{' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(303) : error C2447: Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil? C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(312) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor 'if' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(313) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '{' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(313) : error C2447: Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil? C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(348) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor 'else' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(349) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '{' C:\SIERRA\Half-Life\SDK\SourceCode\dlls\vehicle.cpp(349) : error C2447: Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil? Fehler beim Ausführen von cl.exe.
mp.dll - 63 Fehler, 0 Warnung(en)
das komische ist , die fehler sind welche , die es garnicht geben hätte müssen weil ich da wo die fehler sind NIX (!) modifiziert habe, es also z.B. komisch ist wieso ein ; } fehlt...obwohl da keins fehlt..... ich vermute dass es ein fehler mit den anderen zusammenhängenden quellcodedateien ist.....bin mir aber nicht sicher... der compiler sagt ja z.B. der zeiger pev ist nicht deklariert , was wohl kompletter blödsinn ist. woran kann das liegen ?
MfG LocknLoad
--
|
|
Profil || Suche
|
001
29.08.2001, 14:17
Retro
|
wa(h)rscheinlich(*g*) sind das alles Folgefehler, die von einen Zentralen Fehler kommen ;)
Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen das man an den Stellen wo du NIX (!) geändert hast, etwas ändern hätte müssen.
Ich würd mir das alles nochmal ganz genau angucken. So hab ich das mit den VGUI auch gelöst ;)
--
shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.
/* God is dead!............Nietzsche */ /* Nietzsche is dead!......God */ /* Nietzsche is God!.......The Dead */
Dieser Beitrag wurde am 29.08.2001 um 14:18 von Retro bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
29.08.2001, 16:33
DBug
|
Hast du vielleicht "vehicle.h" oder eventuell andere Dateien (ich kenn das tut net) vergessen zu includen ?
--
|
|
Profil || Suche
|
003
29.08.2001, 21:03
LocknLoad
|
Jo !! Hab gemerkt dass ich etwas falsch gemacht habe.... wie ich darauf gekommen bin ? naja Retros Tip (LOL) hat mich halt dazu bewegt die plats.cpp (da muss man das rauskopieren und in die vehicles.cpp schreiben) und die vehicles.cpp verglichen und da gabs unterschiede , und das habe ich dann halt korrigiert. Close Topic !!
--
|
|
Profil || Suche
|
004
30.08.2001, 13:10
Crack-Tom
|
Sowas hatte ich auch mal, als ich einfach nur die Feuergeschwindigkeit ändern wollte, also neue Zahl und aufmal Fehler und er erstellte keine mp dll mehr. Nicht zu schweigen von anderen Veränderungen(MingW ist wohl nicht so doll).
--
Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
Meine Schule: www.laurentianum.de
|
|
Profil || Suche
|