Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.12.2006, 18:14
marzsius

Wenn übers netzwerk jemand auf meinen pc zugreifen will, kommt die meldung:
Zugriff verweigert. Sie haben wahrscheinlich nicht die berechtigung, auf den computer zuzugreifen. wenden sie sich an den netzwerkadministrator, um das problem zu beheben. zumindest so ungefähr......meine firewall ist aber aus und ich kann auf die anderen pcs zugreifen.

--

Für die einen ist es Windows, für die anderen ist es der längste Virus der Welt.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.12.2006, 18:29
armagaddon

haben die pcs unterschiedliche betriebssysteme (zb windows xp home und windows xp pro)?

--

if (1==0) echo "Designed for Windows Vista";

002
10.12.2006, 18:40
marzsius

ne, beide home sp2

--

Für die einen ist es Windows, für die anderen ist es der längste Virus der Welt.

003
10.12.2006, 19:24
rawe

habe/hatte ähnliche Probleme, wenn die einfache Dateifreigabe aus ist kann niemand auf meine Freigaben zugreifen, da kommt immer diese Meldung. Könnte vllt. funktionieren indem du \\ip\verzeichnis\ direkt über "Ausführen..." im Startmenü aufrufst.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

004
11.12.2006, 14:15
Sir_Killalot

Es Funktioniert wenn du einfach den Arbeitsplatz öffnest und dann \\pcname oder wie rawe sagte die IP.
Wenn du nen Windows Netzwerk richtig ans laufen bekommst dann bist du schon ziemlich dicht an Gott ;) Denn es macht einfach was es will. Mal gehts, mal nicht.

--

005
11.12.2006, 17:13
marzsius

sorry, aber das funktioniert alles nicht. aber auf einer lanparty kürzlich, als ich meinen freunden n paar dateien rüberladen wollt kam keine fehlermeldung. beide pcs(jetzt) sind an die fritzbox 7170 angeschlossen
mit einem kann ich auch auf den andern zugreifen, aber es geht nicht umgekehrt....
und über hamachi(netzwerk übers internet) gehts auch net.????

--

006
11.12.2006, 17:19
Exec

gastkonto aktiviert?
alle in gleicher arbeitsgruppe?
mind. ein ordner freigegeben?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

007
11.12.2006, 17:33
marzsius

nein.ja.ja

--

008
11.12.2006, 17:35
Exec

dann mach mal ja.ja.ja draus ;)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

009
11.12.2006, 22:00
Sir_Killalot

Mach mal dieses Kleine "Heim- oder Firmennetzwerk einrichten" dings da^^ Auf beiden Rechnern und dann neustart. Evtl fehlen ja auch einfach die Protokolle. Evtl. mal deinstallen, neustart und wieder drauf (ja, neustart!)

--

010
11.12.2006, 23:06
gothic-guru

ich hatte lange zeit das selbe Problem, leider leiß es sich bei mir nur durch eine neuinstallation von windows lösen,

neue lan-karten treiber oder das was hier genannt wurde halfen leider nichts

als letzte lösung würde ich dir eine neuinstallation von windows emphelen ... wenn nun gar nicht anders geht

ps: welche firewallbenutzt du?? ... ich gehe mal einfach davon aus, dass es nicht die windows interne ist

--

Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root

011
14.12.2006, 20:41
marzsius

ich benutz zonealarm aber die ist NICHT schuld, die war da zum test AUS

--

012
14.12.2006, 22:31

Zitat:
gothic-guru postete
ich hatte lange zeit das selbe Problem, leider leiß es sich bei mir nur durch eine neuinstallation von windows lösen,
gibt halt nen schlag menschen der sich bei verstopfung ne sidepipe legt statt zum nem arzt zu gehen

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.