.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.02.2008, 17:22 blaba |
Gutn Tag alle zusamm! Ausgangssituation: Soweit so gut, jetz gibt es aber das Problem, dass ich zwar in diesen Ordner zugreifen kann, aber sobald ich einen Ordner auswählen will, der in dem "freigeschalteten" Ordner drin ist, zeigt er mir wieder an "Zugriff verweigert"! Ich kann zwar in den Sicherheitseinstellungen unter Erweitert noch auswählen: " Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben. Diese mit den hier definierten Einträgen mit einbeziehen." Jedoch scheint das nicht anwendbar zu sein! Frage: Wie setz ich die Zugriff- und Schreibrechte für ALLE Ordner auf der Festplatte, damit mir dieses geplänkel mit den einzelnen Sicherheitseinstellungen der Ordner erspart bleibt? Könnt ihr mit dazu nen Tipp geben? Thx im Vorraus! --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
001 03.02.2008, 20:02 McScore |
Beim installieren von WinXP Prof bzw. beim anlegen eines Benutzers wirst du gefragt, ob jeder auf deine Dateien zugreifen darf. Offenbar hast du die Standardeinstellung gewählt (also nein). Das bedeutet, dass nur der Benutzer, dem die Ordner gehören, darauf zugreifen kann (einfache Dateifreigabe hin oder her). ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 03.02.2008, 21:27 blaba |
genau das mit dem aneignen hab ich ja gemacht, nur wird das immer nur für einen ordner übernommen & nicht zusätzlich für die untergeordneten ordner & dateien, da liegt ja das problem ^^ Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |