Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.07.2001, 21:36
Matte

Hi

Kann mir einer verraten wann und wo Halflife (ungefähr) auf die DLL' s zugreift
Es wäre nicht schlecht das wo mit einer Quellcodeangabe mir deutlich zu
machen

Danke Matte

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.07.2001, 21:42
Lorkes

Ich verstehe deine Frage nicht oder du Verstehst C++ nicht. Half-Life greift sobald irgendein Spiel geladen wird immer auf die dlls zu. Die dlls sind größtenteils Half-Life (aus der Sicht eines Coders).

--

002
10.07.2001, 21:47
Hanky

den Half-Life code hat man neben bei mal gar nicht..

..nur den, der Entinitys soweit ich weiss..also Waffen, Gegner, func_balblub usw!

--

hankYs Page

003
11.07.2001, 11:22
apfelkorn

najaaaaa... zumindest das, was in halflife passiert, macht man in den sdk-ten-dll's. Fast die ganze Grafik und so macht die Engine. In den DLL's die man mit sdk erstellen kann, stellt man sozusagen nur die Physik ein (Also wie schnell der laufen darf, ob der runterfällt, in welches Team der kommt, was die Waffe macht, wenn man sagt schießen usw.)

:)

Ich kann das so gut sagen. Wenn man eine Waffe in der Hand hat und auf schießen drückt, erfährt das die Engine. Die weiß jetzt: Aha, der Spieler hat eine Waffe in der Hand und die soll schießen. Also führt dann die Engine die Funktion PrimaryFire der Waffe, die der Spieler hält in der DLL aus. Was du dann siehst ist alles von der DLL aus... (Also u.U. muzzleflash, schuss-animation etc.) Die Schußanimation macht allerdings wieder nur die Engine, aber durch Aufforderung durch die DLL. Insofern dient die Engine 1. als Das Gerät, was die Grafik anzeigt und 2. Als eine Schnittstelle zwischen Benutzer und DLL.

--