Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.03.2007, 20:05
sync

Hi.
Weil mir die standard cs-maps zu langweilig vorkommen, wollt ich mich auch mal an einer Zugmap versuchen. Hat anfangs ganz gut geklappt: Der zug ist ein func_train mit vier Zielen, die er zwischen 20 und 40 units pro sekunde hin- und her abfährt.
Die schienen sind insgesamt 7 func_trains mit 8 path_cornern, wobei der erste "teleport" aktiviert hat. so fahren die schienen mit 512 units/sec unter dem zug durch. außerdem habe ich nochmal im 20-meter radius um den zug einen clip-brush gelegt. erklärung:
Quellcode:/^^^\__/^^^\
------------

die strecke sieht in etwa so aus, rechts die fahrtrichtungsschienen mit zug und die gegenstrecke rechts. damit man nicht in die "hubbel" hineinfällt (kollisionsfehler, weil trains anscheinend rechteckig sein müssen), hab ich das abgeclipt.

zwecks realismus werde ich noch einen trigger_push drauflegen.
Das problem: ein brush erscheint plötzlich auf höhe des zuges, bleibt da ein paar sekunden und reiht sich dann wieder ein. die strecke wird dadurch nicht unterbrochen. das passiert etwa alle drei "runden", die die schienen abfahren. wenn man vom zug abspringt und sich bis ganz nach hinten tragen lässt, wird man manchmal von einem unsichtbaren train eingequetscht - ist das die kollisionshülle dieses übrigbleibenden brushes?

wieso passiert das? es sieht seltsam aus, wenn die strecke plötzlich flimmert. hatte den bug schonmal jemand? hab ich mit 8 trains zuviele in der map? liegt es mal wieder am cs-code? hilfe bitte.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2007 um 20:07 von sync bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.03.2007, 16:05
Nigel

hey hey hey
leider habe ich nicht die lösung für dein problem... sorry ^^

aber ich denke das du mir helfen könntest.
ich bin zur zeit dabei eine cs s map zu basteln, nämlich eine zug map.

nur jetzt habe ich das problem das ich eine sich bewegende landschaft neben dem zug haben möchte, sodass es so aussieht als würde der zug fahren.

könntest du mir vielleicht helfen? wäre echt nett.

bye

--

002
04.03.2007, 19:50
Schmogel

eigene textur machen und animieren, sodass es aussieht als würdest du an der landschaft vorbeifahren. geht aber nur wenn du zum beispiel durch einen tunnel oder in einer schlucht fährst, wo man den rest der landschaft nicht sieht. dann vielleicht noch bäume oder büsche machen und diese dann am streckenrand als func_trains vorbeiziehen lassen.

@sync: ich blick da jetzt nicht ganz durch, wo der block aus dem boden kommt und was da sonst noch alles passiert. kannst du zur verständliuchkeit die bsp mal hochladen, damit wir den bug sehen? und falls möglich die rmf, wenn du willst.

--