.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.03.2008, 20:35 anyone |
Hallo, ich finde den Artikel über den Zug sehr wage, da er eigentlich nicht für Anfänger in irgendeiner weises zu verstehen ist. Es wird nichts in einzelnen Schritten erklärt. "# name - Name und Nummer des Wegpunktes" Was soll das heißen? Zugfahrt1 zum Beispiel? "Als Streckentyp muss dann path_track und circular ausgewählt werden. " Wo muss der Strckentyp ausgewählt werden? "Um weitere Punkte einzufügen, drückst du STRG und verschiebst einen Punkt. " Welchen Punkt? Meint der Autor path_track-Entities? Beispiel: 1. Schienen Strecke bauen mit Brushes, dabei achten das das ganze groß genug ist das der Zug nachher nicht in einer Wand stecken bleibt bzw durch fährt... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 31.03.2008, 21:00 Krifitze ![]() |
Stimmt, für Anfänger könnte das verwirrend sein, gemeint ist einfach ein Name, die Nummer ist zu vernachlässigen bzw. dient einfach zur besseren Gliederung.
Der Absatz bezieht sich noch auf die Verwendung des Pathtool. mfg Krifitze -- |
|
Profil || Suche |
|
002 31.03.2008, 21:49 anyone |
Gibt es vielleicht Videos bzw. eine Schritt für Schritt Anleitung? In der Art von diesem hier: Wo alles schön mit Bildern und einfachen Worten erklärt wird? 'Somit ein Buch mit sieben Siegeln' -- |
|
Profil || Suche |
|
003 31.03.2008, 21:59 Krifitze ![]() |
1. Ich glaube kaum, dass es noch so viele Half-Life Mapping-Neulinge gibt/geben wird, dass dies jemanden veranlassen würde den Tutorialeintrag zu ändern. |
|
Profil || Suche |
|
004 31.03.2008, 22:40 eMo |
Also vllt solltest du dich ach erstmal an einfachem Zeug versuchen. Und Krifitze, der Kuchen ist kein Spion^^ --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
005 01.04.2008, 00:29 anyone |
Was ist den ein 'einfacher Zug' gibt es so etwas? Das ist genauso wie bei den "wie erstellt man Türen Artikel". Wie entferne bzw. behebe ich Schriften auf Türen die in Spiegelschrift sind, ich kann die Textur wenden und drehen wie ich will auf einer Seite ist die Schrift richtig auf der andren Seite gespiegelt. Das gleiche ist bei der Beispiel Map vom Zug, man kann sich nichts anschauen da er die 'billige Version' gebaut hat. Der Autor schreibt einfach im Artikel man solle doch die einzelnen Teile verbinden via Faden, tja wie ohne weitere Anhänge wird das schwer ohne Ahnung. Der Autor gibt ganz viele Ansätze wie etwas zu erstellen ist, wenn es aber dann ins kleine geht, steht man da ohne weitere Worte zu dem Thema. So nach dem Motto 'Hier müssen Sie die Schraube entfernen...' - Gut in mit welchen Werkzeug, soll ich mal alle durch testen? @ Krifitze |
|
Profil || Suche |
|
006 01.04.2008, 00:53 Skuldoon |
das mit der spiegelschrift lässt sich mit dem texture application tool lösen, was aber imo nich extra dabei stehen muss, weil das tool viel weit vor den türen vorgestellt wird, und wenn man alles liest, dann is das auch kein problem zu den zügen hab ich jetz keine lust was zu sagen, weil ich mir erst das tut angucken müsste um zu wissen, was genau das prob is, aber da hab ich nun keine lust zu --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
007 01.04.2008, 14:11 eMo |
Die Fäden, sind die Linien, die du mit dem Path-Tool (STRG+P) machen sollst, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
008 03.04.2008, 17:51 Pipeline |
für mich als ich ganz neu war, wars eh leichter die wegpunkte "manuell" zu setzen, also immer einzelne path_corner entitys. path_corner(name:co1)-- flags: co1: wait for retrigger/ next stop target "co2" ---- iCH HASSE cAPSLOCK1111 Dieser Beitrag wurde am 03.04.2008 um 17:51 von Pipeline bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 14.04.2008, 19:15 Pipeline |
hast dus nu hinbekommen oda net? --iCH HASSE cAPSLOCK1111 |
|
Profil || Suche |