Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2007, 16:29
Dark_skinshooter

ich habn func_train an diesem ist ein roboterarm und dieser soll bestimmte gegenstände holen, nur ich brauch dazu mehrere path_track .wie kann man nun sagen welchen der zug benutzen soll

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.01.2007, 16:43
mentos-cthulhu

Du sagst dem zug, also dem func_tracktrain einfach bei "first stop target"oder so den namen des path_track zu dem er als erstes soll und bei dem path_track gibst du einfach bei next path_track den namen des nächsten ein, usw...

--

Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben...

002
28.01.2007, 22:14
Sven Monhof

das sich der zug bewegt ist einfach, und wurde von mentos schon geklärt.
das mit dem arm machst du am besten mit einem onPass output der dem gegenstand der gegriffen wird mit einem SetParent input den zug zuweißt.
wenn der gegenstand noch eingeladen werden soll machst du das am besten so, das du ein weiteren (unsichtbaren) tracktrain baust, der als strecke denweg des einladens benutzt.dieser einladeweg hat als parent den zug.

So, der einladezugstartet jetzt disabled am äußeren ende des roboterarms.
wenn ein gegenstand gefunden wird, muss jetzt mit dem in lösung1 erklärten weg das parent des gegenstandes auf den unsichtbaren einlader gesetzt werden.
außerdem wird der einlader mit einem startForward input gestartet.
wenn jetzt der einlader am endpunkt angelangt ist, wird das parent auf den fahrenden zug gesetzt.
da wir den einladeweg als kreislauf gebauthaben(endpath hat als nextstoptarget den ersten path_track) wird mit einem entsprechenden stop input der einlader wieder am startpunkt gestoppt, und kann für das nächste objekt verwendet werden.

noch ein kleiner tip: häckchen beim flag "teleport to this path" an dem erste path_track

hoffentlich war das jetzt nicht zu verwirrend, denn ich will vieleicht irgentwann das ergebniss sehen:-)

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

003
29.01.2007, 19:47
Dark_skinshooter

naja wenn ich den text nochmal durchlese dann raff ich das
ähm ich wollte eigentlich dem zug sagen dass er auf komando nen anderen path folg fals das net in deinem text drinnesteht

--

004
29.01.2007, 19:50
Dark_skinshooter

also ich habn combine train der färhrt (inner rp_map für gmod also multiplayer) mit pods in einen bahnhof.hält an.der arm holt sich dann den ersten pod und packt ihm auf eine stange . diser wird dann in eine lehre gefängniszelle gepackt.

--

005
31.01.2007, 15:51
Sven Monhof

mit mehreren objekten must du noch ein logic_counter und ein logic_case einbinden, damit das gezählt wird.
Damit muss auch kontroliert werden, ob eine zelle gefüllt ist.
(altanativ auch func_door oder logic_compare)
andere path_tracks kann man mit branch_path und entschprechenden inputs steuern.

--

Lead-Leveldesigner

006
31.01.2007, 17:39
Dark_skinshooter

danke aber das wusste ich schon mhh dachte nur es wäre einfacher ne art entity zu haben das wie ne weiche funktioniert

--

007
01.02.2007, 13:04
Sven Monhof

wie gesagt:path_track mit branch_path als 2. weichenfunktion.:-) so sollte eigentlich eine Weiche funktionieren.

--

Lead-Leveldesigner

008
03.02.2007, 16:04
Dark_skinshooter

vielen dank hass meine map gerettet wenn sie fertig is kommste natürlich unter die credits (und wer lesen kann is klar im vorteil (evtl sollt ichs nochmal lernen ^^)klasse forum leutz)

--