.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.07.2006, 21:17 Robins |
Also ich mach grad ein projekt, in dem zug von a nach b und zurück fahren will. leider hab ich von bewegung nich so viel ahnung wie vom rest. und da frag ich einfach mal: hab ein paar problempunkte, die ich wahrscheinlich allein nich rausfinde: 1.ich hab jetz schonmal eine schiebetür, nur ich wollte in die glas reinmachen. ich hab in der stelle jetz solid und hab dann noch ein glass-func_breakable rein gemacht. so weit so gut, aber wie mach ich dass sich das glas mit der tür mitbewegt? schon mal danke dass ihr den langen text gelesen habt und ich hoffe auf Hilfe ;-) --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
001 11.07.2006, 21:23 Wallproo |
Für den größten Teil deiner Probleme, solltest du die Teile die zusammen sein sollen, groupen! --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
002 11.07.2006, 21:29 Skuldoon |
Allerdings kann man keine Entities miteinander kombinieren. Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
003 11.07.2006, 21:35 Robins |
Wenn ich dir tür mit textur auf 155 stelle is die tür selbst dann nich auch durchsichtig? --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
004 11.07.2006, 22:20 simbl |
Du musst 2 Türen mit denselben einstellungen machen. Einmal das Glas und einmal die Tür drumrum. |
|
Profil || Suche |
|
005 12.07.2006, 00:05 Robins |
Und welche einstellungen genau dann angeben? --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
006 12.07.2006, 06:54 simbl |
Bei der Tür lassen, beim Glas Render Mode auf Texture und FX Amount auf 80. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 12.07.2006, 12:05 Robins |
Nein beim trigger mein ich --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
008 12.07.2006, 12:59 VoodooFan |
AUFGABE 1) Einen sich bewegenden Zug zu mappen der eine Schiebetür und durchsichtige Glasscheiben besitzt ist recht schwierig zu mappen. Ok aber nun mal los. Was brauchen wir?: - 4x func_train func_trains 1#func_train (Zug) 2#func_train (Zug-Glas) 3#func_train (Tür) 4#func_train (Türglas) Hier eine kleine Skizze: Wie man sehen kann, setzt sich der gesammte Zug eigentlich aus 4 unterschiedlichen func_trains zusammen. Das wichtigste ist nun aber folgendes. 1. Alle 4 func_trains müssen exakt die gleichen Außmaße haben. 2. Alle 4 func_trains müssen an exakt gleicher Stelle ihren Origin-Brush besitzen. 3. Nun kommen wir zu den 4 PC. Nehmen wir einmal an das 3#func_train und 4#func_train auf PC1 und die restlichen func_trains auf PC2 stehen. 4. Wie am Anfang schon erwähnt, sollte man das nur in SP-Maps probieren, denn in MP-Map ist die Latenz viel zu hoch. Dadurch entstehen unschöne und massive Ruckler in der Zugbewegung. Nicht immer werden alle Züge gleichzeitig wegen der hohen Latenz getriggert. Und es ist sogar möglich das Spieler in MP-Maps durch die Züge geworldspawned quasi gekillt werden, auch wieder der hohen Latenz zuzuschreiben. AUFGABE 2) AUFGABE 3) AUFGABE 4) Ich hoffe es war alles einigermaßen verständlich. ;) --da voo Dieser Beitrag wurde am 12.07.2006 um 13:13 von VoodooFan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 12.07.2006, 14:01 Richman Moderator |
Voo, das ist doch bereits einen Eintrag in die Wiki wert. Warum nimmst du das nicht gleich selbst vor? ;) Zu Aufgabe 3: Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
010 12.07.2006, 14:09 VoodooFan |
Du hast recht @Richman. da voo |
|
Profil || Suche |
|
011 12.07.2006, 17:57 Robins |
Danke schon mal für eure posts. ich war echt überrascht über die arbeit die VoodooFan in den post gesteckt hat:) Ich mach mich dann mal an die arbeit... --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
012 12.07.2006, 20:27 Skuldoon |
Nein die Tür is net mit durchsichtig, egal was andere erzählen. Hab das bis jetzt immer so gemacht und hat wunderbar geklappt -- Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
013 12.07.2006, 21:08 ScyTheMan Moderator |
Völliger Blödsinn. Woher soll die Engine denn bitte Wissen, was Glas sein soll und was nicht? -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
014 13.07.2006, 01:20 VoodooFan |
Kein Problem @Robins. Das Ergebnis lässt sich in der map ns_stargate-xt9 bewundern. *g* --da voo |
|
Profil || Suche |
|
015 14.07.2006, 14:44 Skuldoon |
Weiß ich doch nich, aber es funzt -- Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
016 14.07.2006, 19:12 simbl |
Das will ich sehen! -- |
|
Profil || Suche |
|
017 14.07.2006, 21:26 Skuldoon |
@simbl: Also ich gebe mich geschlagen. Mit der Tür gehts net, aber irgendwas wars... --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. Dieser Beitrag wurde am 14.07.2006 um 22:14 von D3m0nhunt3r bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 15.07.2006, 09:39 ScyTheMan Moderator |
Evtl. mit einer Alphatextur (mit '{' beginnend)? --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
019 15.07.2006, 11:08 Agamemnon-Hellmapper |
Touché €: (Das soll heißen, dass ich zustimme) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 15.07.2006 um 11:24 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 07.08.2006, 17:00 Robins |
Naja, hab die tür-textur ja schon editiert, dass ich mit { ein fürs Glas vorgesehene Loch habe --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |