.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.08.2001, 22:08 max_b |
aaaallllsssssoooooo: meine frage: ich möcht nen zug bauen der selbst färt also getriggert ist (ich glaub das heist so, kann mir nich mal jemand den ausdruck "trigger" erklären),also hab ich mir das tut "züge" angesehen ,un die path_trucks und den funk_trucktrain erstelt usw,das hat auch geklappt,aber ich will ja nen "führerlosen" zug haben, also hab ich aus dem funk_trucktrain nen funck_train gemacht, aber das funzt nich.Muss ich da noch was anderes machen damit der zug anders fährt. --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
001 05.08.2001, 22:28 tobsn |
hallo! ich hoff ich red jez keinen scheiß: ein trigger is übersetzt ein schlater oder auch der abzug einer waffe. bei HL is ein trigger ein duch durchgehen aktivierter schalter. und das mit dem zu: es gibt ein tut das heißt: ein Fahrstuhl, zwei methoden oder so glaub cih da wird beschrieben wie man einen aufzu aus einem funk-train macht. den zug baust du genau so außer das du die path_tracks, bzw path_corners nicht senkrecht sondern wagrecht anordnest. ein zug tutorial gibts außerdem auch noch das is aber kompliziter kommt mir vor. --Dieser Beitrag wurde am 05.08.2001 um 22:30 von tobsn bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.08.2001, 10:59 max_b |
jep das hat funktioniert, aber gibt es nicht ne möglichkeit das sich der funk_train immer bewegt,ohne das man einen schalter betätigen muss(also nen trigger entiety benutzen muss)? --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
003 06.08.2001, 11:14 Vinny |
du kannst bei flags "start on" einstellen, damit ist der zug immer in fahrt. Dann sollteste noch den flag "player controls" oder so ähnluch deaktivieren damit kein spieler den zug benutzen und somit anhalten kann... glaub ich... (lang ists her) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.08.2001, 11:15 Hessie J. |
Der trigger_auto wird einmal beim laden der Map ausgelöst, mit dem könntest Du den Zug starten. [edit] Dieser Beitrag wurde am 06.08.2001 um 11:19 von Hessie J. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |