.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.05.2003, 18:26 {Nightmare} |
Ich will in meiner Map einbauen, dass ein Zug vor einer Tür anhält, die Tür aufgeht und der Zug dann weiterfährt (Wie im HL-Intro) Wie kann man das bewerkstelligen? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.05.2003, 18:43 [AR] HL-Mapper |
Was kannst du denn bisher? .: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. |
|
Profil || Suche |
|
002 25.05.2003, 21:45 Guano |
Ich hoffe, du weißt, dass du für einen Zug path_corner als Wegpunkte brauchst. Du legst also diese Strecke durch die Tür hindurch und dahinter weiter. Die path_corner haben verschiedene Einstellungen (siehe Entity-Bibliothek), unter anderem eine Einstellung "wait here", da kannst du die Zeit in sec einstellen, die dein Zug dort halten soll, außerdem gibt's die Einstellung "fire on pass", da trägst du den Namen der Tür ein, die sich dann öffnet. Wenn du alles noch ein bißchen aufwendiger mit Zeitverzögerung brauchst, nimm einen multimanager als Target und stell da den Rest ein. --Guano Dieser Beitrag wurde am 25.05.2003 um 21:46 von Guano bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 27.05.2003, 11:34 Kallewirsch |
... einzige kleine Anmerkung : "wait here" gibbet net in CS ... :( [ÄDIT] ... scheint so, als hätten wir "func_train-Wochen" bei theWall ... ;) --god is real - unless declared integer Dieser Beitrag wurde am 27.05.2003 um 11:34 von Kallewirsch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 27.05.2003, 16:51 Retrix |
Ich glaube da kann ich dir helfen: Du benutzt für den Zug einen func_train oder func_tracktrain, je nachdem ob er sich beim Fahren an Eckpunkten drehen soll oder nicht. So, jetzt kommt das Intressante: an dem letzten path_corner vor der Tür machst du bei den Flags ein Kreuz bei "wait for regetrigger". Bei "Fire on pass" gibtst du den Namen der Tür ein (also des func_trains der später mal eine Tür sein soll). Bei dem path_corner, auf das die Tür zufahren soll, wenn sie geöffnet wird, aktivierst du ebenfalls das Kästchen "wait for retrigger", und bei "Fire on pass" gibtst du den Namen des Zugs an! Müsste funktionieren soweit ich weiß... [edit] Ach ja, wenn sich die Tür wieder schließen soll, nachdem man durchgefahren ist, musst du bei dem path_corner nach der Tür bei "Fire on pass" den namen der Tür eingeben. Dann musst du aber auch beim inneren path_corner der Tür (der, an der sie startet) "wait for retrigger" ankreuzen. --...und ich bin nicht ReFlex. Dieser Beitrag wurde am 27.05.2003 um 16:54 von Retrix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |