.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.02.2004, 16:43 Gamma |
Hallo zusammen Ich habe einen Zug gemacht und einen Turm wo ich einen func_traincontrol gemacht habe. Jetz möchte ich das wenn der Zug fährt eine Lampe leuchtet wie kann ich das machen? Danke zum voraus --Wenn jemand Rechtschreibefehler findet kann sie an die Tageszeitung schicken!! |
|
Profil || Suche |
|
001 07.02.2004, 18:35 Smeagol |
welcher mod ? du stehst jetzt auf der liste >:| -- |
|
Profil || Suche |
|
002 08.02.2004, 03:25 Reformator |
wer steht jetzt warum auf welcher Liste? o_O reformator-refpic |
|
Profil || Suche |
|
003 10.02.2004, 21:57 Thordy |
Ich kapier den Thread überhaupt nicht! Könntest du das mal einfacher erläutern? Ist die Lampe am Zug oder nicht??? Schätze mal das du sowas wie ein Halte Signal oder sowas machen möchtest. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 11.02.2004, 21:43 GlowWorm |
Nun, die Frage ist nicht 100% eindeutig. Ich versuche, auf alle möglichen Deutungen eine Antwort zu geben. a) Man steht an den traincontrols, und sobald man den Zug fahren lässt, soll das Licht angehen. Ausgehen soll es nicht. b) Das Licht soll sich mitbewegen. Das Prob, dass Smeagol angesprochen hat (traincontrols bewegt sich mit) kann man vielleicht lösen, wenn man eine sehr große func_traincontrols baut. (Wenn die Steuerzentrale auf einem Turm ist, gibt es doch nicht allzu viele andere Stellen mit dieser Höhe. (Wenn der Turm hoch genug ist, gar keine.) Also kann sich die func_traincontrols fast über die ganze Karte ausdehnen. Man sollte die Größe aber so abschätzen, dass immer noch etwas davon im Turm ist, und nie etwas davon aus der Karte übersteht. Außerdem ist es Bedingung, dass der Zug nie seine Höhe ändert, und nie schräg steht. (Das würde die func_traincontrols dann ja auch.) --What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, |
|
Profil || Suche |
|
005 11.02.2004, 21:54 Smeagol |
a)sinn? und wenn sich das traincontrols von dir wegbewegt dann ist es afaik auch weg. egal ob du noch "im" traincontrols stehst oder nicht. |
|
Profil || Suche |
|
006 11.02.2004, 22:31 GlowWorm |
Sorry, ich habs nie ausprobiert. (kann aber sein, dass du recht hast.) Ich hab mir schon immer bei den Flags der Traincontrols/Vehiclecontrols so ein "don't move" Häkchen gewünscht, genauso wie die Möglichkeit, einem Objekt mehrere Entities zu geben. (Ist aber in Halflife/Q2 einfach nicht drin, angeblich aber in UT möglich. Genauere Infos?) --What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, |
|
Profil || Suche |
|
007 11.02.2004, 23:53 Da-Killa |
@b... |
|
Profil || Suche |
|
008 12.02.2004, 06:41 Tubgirl |
Wenn sie nicht gleichzeitig eingeschaltet werden? 1) In UT gibt es nichts, was einem Brushentity aus HL gleichkommt. 2) In HL ist das Koppeln von Entities sehr wohl "drin": http://spirit.valve-erc.com -- |
|
Profil || Suche |
|
009 12.02.2004, 18:23 Smeagol |
für die "lösung" die oben angegeben wurde müssen die lichter aber alle verschiedene namen haben verschiedene namen -> verschiedene einstellungen -> too many light styles on face -- |
|
Profil || Suche |
|
010 12.02.2004, 19:40 Da-Killa |
ist das jetzt theoretisch gesehen , oder hat das mal jemand ausprobiert -- |
|
Profil || Suche |
|
011 12.02.2004, 21:03 Smeagol |
verschiedene namen gelten definitiv als verschiedene einstellungen und somit als neuer "light style" das ist NICHT theoretisch sondern fakt ja ich hasse interpunktion atm -- |
|
Profil || Suche |