Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.11.2003, 15:30
NovAgo

Hallo Leute: Hab da ein neues Problem...
Ich will eine Half-Life map machen, inder der Speiel die Möglichkeit hat einen langen Zug zu steueren (Geschwindigkeit selbt regulieren) jedoch sind die path_tracks festgelegt.
Ich weis zwar wie man einen normalne Zug baut, aber ich will einen langen Zug bauen, der viele Abteile hat. Sie sollen sich der Strecke anpassen und jeder Zwischenraum (Übergang) zum nächsten Abteil soll sich einzeln am path_track knicken (anpassen).

Ich denke das war vieleicht ein wenig zu undeutlich: Ich will einfach einen Zug machen, der sich bei dem Abteil an die Strecke anpasst und nicht wenn eine Kurve kommt, dass sich dann gleich der ganze Zug dreht.

Were nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Großes Dankeschön schonmal im Voraus;
Gruß
Matthias

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.11.2003, 15:41
Sir_Killalot

jedes abteil nen eigenen zug, mit nem eigenen origin brush. dann dein func_traincontrol (oder was auch immer) auf alle teile gleichzeitig zielen lassen.

--

002
01.11.2003, 16:27
NovAgo

hm, hab ich mir auch schon überlegt, aber dann kann ja jder in jedem Abteil den Zug steuren (jedes Abteil könnte dann eine andere Geschwindikeiterlangen und so ein falsches Bild eines Zugs erzeugen)
Sollte diese Lösung aber funktionieren gibt es doch dann aber noch ein anderes Problem. Die Züge fahren nicht direkt hintereinander.

Trotz. danke für deine Antwort
Gruß
Matthias

--

003
01.11.2003, 17:03
[RMen]OneStone

Doch, mit den richtigen Einstellungen schon.

1. alle Waggons gleichen Namen
2. in der Lock nur ein Traincontrol das auf obigen Namen zielt
3. in der Map an der Stelle wo der Zug startet viele Corners gerade hintereinander, im selben Abstand wie ein Waggon lang ist.
4. die Waggons am entsprechendem PathCorner starten lassen, in richtiger Reihenfolge natürlich.

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

004
01.11.2003, 17:48
Sir_Killalot

jop. du brauchst NUR am anfang an JEDEM wagon (also das origin brush) ein path_track. und sonst kannst du immer nur einen lassen, da die ja alle gleich schnell fahren

--

005
01.11.2003, 20:15
[AR] HL-Mapper

Das solll klappen... 8-O

Hab´s nie ausprobiert, aber bin immer davon ausgegangen, dass man mit eine func_traincontrol nicht mehrere func_tracktrains steuern/kontrolieren kann.
Wie beim dem tankcontrol und mehreren tanks.
Gleich mal ausprobieren..

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

006
02.11.2003, 00:38
the-middleman

Zitat:
[AR] HL-Mapper postete
Hab´s nie ausprobiert, aber bin immer davon ausgegangen, dass man mit eine func_traincontrol nicht mehrere func_tracktrains steuern/kontrolieren kann.
funzt ja auch nicht

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

007
04.11.2003, 02:04
LRK

lol
und keiner hier hat's gewußt...

--

008
04.11.2003, 15:19
Sir_Killalot

Zitat:
[AR] HL-Mapper postete
was redest du fürn scheis? natürlich kann man mehrere func_tank mit einem func_tankcontrol ansteuern

--

009
04.11.2003, 19:23
[AR] HL-Mapper

Zitat:
Sir_Killalot postete
Zitat:
[AR] HL-Mapper postete
was redest du fürn scheis? natürlich kann man mehrere func_tank mit einem func_tankcontrol ansteuern
natürlich definiert Half-Life (nicht Spirit of HL !!eins)

@Sir_Killalot
Ich könnte jetzt in der mittlerweile TheWall typischen Vulgärsprache dir alle möglichen Beleidigungen an Kopf werfen, jedoch möchte ich dich einfach nur bitten, bevor du dass nächste Mal Posts von anderen Mitgliedern als "Scheiss" zu bezeichnen, dass du deine Behauptung/Antwort/Meinung vorher mal überprüfst....

Wie gesagt, dein "natürlich" bezog sich auf HL, also komm nicht mit "Aber in SoHL klappt das aber.", denn das hat hier niemand geschrieben oder behauptet, dass es dort (SoHL) nicht funktioniert

Hochachtungsvoll
der "scheiss"-postene HL-Mapper

--

010
04.11.2003, 20:20
Smeagol

Zitat:
[AR] HL-Mapper postete
Zitat:
Sir_Killalot postete
Zitat:
[AR] HL-Mapper postete
natürlich definiert Half-Life (nicht Spirit of HL !!eins)

@Sir_Killalot
Ich könnte jetzt in der mittlerweile TheWall typischen Vulgärsprache dir alle möglichen Beleidigungen an Kopf werfen, jedoch möchte ich dich einfach nur bitten, bevor du dass nächste Mal Posts von anderen Mitgliedern als "Scheiss" zu bezeichnen, dass du deine Behauptung/Antwort/Meinung vorher mal überprüfst....

Wie gesagt, dein "natürlich" bezog sich auf HL, also komm nicht mit "Aber in SoHL klappt das aber.", denn das hat hier niemand geschrieben oder behauptet, dass es dort (SoHL) nicht funktioniert

Hochachtungsvoll
der "scheiss"-postene HL-Mapper

was solln der scheiss ? natürlich funzt das in HL normal
jedenfalls hat es das letzte mal funktioniert, als ich mir sowas gebaut habe. das ist allerdings schon so 2 jahre her.

--

011
04.11.2003, 22:30
VoodooFan

ich weiß noch als ich nen thread aufgemacht hatte, wo ich wissen wollte wie man 2 func_tancs mit einen func_control steuern kann, ihc wollte damals so ein schiffsgeschütz bauen.
alle in diesen thread kamen dann zu der erkenntnis das es nich funktioniert.
du kannst ja ma 2 functancs bauen alle beide mit den gleichen namen und dann mit einem func_control versuche beide tanks gleichzeitig anzusprechen.

aba nun zum thema des threads hier.
mit getriggerten zügen is es möglich nich aber mit steuerbaren zügen.
sprich ein "control" für ein "entity als target", nich "2", nich "3" und auch nich "4 entitys mit gleichen namen als target" :D

--

da voo

012
04.11.2003, 22:51
NovAgo

Zum Schluss möchte ich mich nochmals bei allen, die mir so tolle und gute Tipps gepostet haben bedanken. Finde ich toll, dass ihr alle so super einsatzfreundig und hilfsbereit an solche Fragen angeht.
Daher bedanke ich mich ganz herzlich für eure tolle Hilfe.

Beste Grüße
Matthias

--

013
04.11.2003, 23:27
[AR] HL-Mapper

Zitat:
Smeagol postete
da kann ich mich nur wiederholen
Zitat:
ich postete
@Sir_KillalotSmeagol
Zitat:
Smeagol postetejedenfalls hat es das letzte mal funktioniert, als ich mir sowas gebaut habe. das ist allerdings schon so 2 jahre her.
Machen wir´s wie ein Gerichtsshow:
"Einspruch Herr Richter, hören - sagen;
das Grossm*** behauptet hier wieder Sachen, die er gar nicht überprüft hat, worum ich im Post vorher extra gebeten habe.
Das Ausdruch "ist allerdings schon so 2 Jahre her...." ist für mich ein Zeichen, dass er bei einer mögliche Konfrontation sich einfach aus der Affäre reden kann, wie zum Beispiel "ich hab doch gesagt, es ist 2 Jahre her wo ich es versuchte hatte, aber kann auch sein, dass es doch nicht funktioniert"."

(Mit dem Risko, dass ich verwarnt werde:)
"Wenn man von NIX Ahnung hat, einfach Fresse halten."

@NovAgo
Es tut mir leid, wenn dein eigenes Problem leicht untergegangen ist, aber ich bin halt ein Mensch, der wenn er offensichliche Fehler (Post 001 & 003) sieht, diese gern berichtigt. Ich kann´s nicht leiden, wenn Leute anderer Leute Posts als "Scheise" bezeichnen, und was anderes zu behaupten ohne es zu überprüfen.

--

014
05.11.2003, 01:52
NovAgo

Nicht schlimm ! Find ich gut, dass es Leute gibt, die darauf achten, dass das Forum eine gute, hilfsbereite und freundliche Plattform bleibt. Ich wurde auch schon verwarnt, aber nur, weil ich leider unwissend meine (eigene) map mit nicht gestatteten Ausdrücken schlechtgemacht habe.
Ein Admin dachte dann, dass soclhe Ausdrücke hir nicht hingehören, wobei er natürlich recht hat.

Gruß
Matthias

--

015
05.11.2003, 18:16
Smeagol

Zitat:
[AR] HL-Mapper postete
Zitat:
Smeagol postete
da kann ich mich nur wiederholen
Zitat:
ich postete
@Sir_KillalotSmeagol
Zitat:
Smeagol postetejedenfalls hat es das letzte mal funktioniert, als ich mir sowas gebaut habe. das ist allerdings schon so 2 jahre her.
Machen wir´s wie ein Gerichtsshow:
"Einspruch Herr Richter, hören - sagen;
das Grossm*** behauptet hier wieder Sachen, die er gar nicht überprüft hat, worum ich im Post vorher extra gebeten habe.
Das Ausdruch "ist allerdings schon so 2 Jahre her...." ist für mich ein Zeichen, dass er bei einer mögliche Konfrontation sich einfach aus der Affäre reden kann, wie zum Beispiel "ich hab doch gesagt, es ist 2 Jahre her wo ich es versuchte hatte, aber kann auch sein, dass es doch nicht funktioniert"."

(Mit dem Risko, dass ich verwarnt werde:)
"Wenn man von NIX Ahnung hat, einfach Fresse halten."

@NovAgo
Es tut mir leid, wenn dein eigenes Problem leicht untergegangen ist, aber ich bin halt ein Mensch, der wenn er offensichliche Fehler (Post 001 & 003) sieht, diese gern berichtigt. Ich kann´s nicht leiden, wenn Leute anderer Leute Posts als "Scheise" bezeichnen, und was anderes zu behaupten ohne es zu überprüfen.

weisst du was, mr grosskotz ?
nimm deine hl cd (falls du nicht cs retail hast ... könnt ich mir bei deiner "ausdrucksweise" gut vorstellen)
installiers, und probiers aus.

--

016
05.11.2003, 19:13
[AR] HL-Mapper

*gähn*

--

017
06.11.2003, 15:12
[RMen]OneStone

Es geht bei mir. Und ich habe es mit mehreren Version getestet (Half-Life, CS Retail, Gunman Chronicles), bei allen geht es.

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

018
06.11.2003, 16:50
Infi

also ich kanns jetzt zwar gerade nicht probieren, aber es ist definitiv fakt das es nicht funktioniert hat, es kann sein dass das seit einer bestimmten HL version geht

--

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2003 um 16:50 von Infi bearbeitet.