Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.10.2004, 01:25
SonGoku2k

Hi Thewall.de,
ich weiß das es den Thread schon einigemale gab und ich weiß auch wie man eine bewegliche Landschaft erstellt ( mit Hilfe des Func_conveyor ) aber ich habe n keinem Thread die Antwort darauf gefunden wie man via func_trains zB: Signale oder Büsche etc vorbei fahren lässt. Aus diese Grund wäre es nett wenn ihr mir erklären könntet wie das geht oder mir dazu ein passen Tutorial schickt. Ich hoffe das ich nicht falsch gesucht habe und es doch hier irgendwo steht allerdings sind manche Topics einfach zu Ungenau. Also ich wäre sehr Dankbar für eure Antwort.

Beste Grüße SonGoku2k

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.10.2004, 02:42
Tubgirl

Wo ist denn das Problem? Man muss die ganzen Dinger (Signale usw) nur im Kreis fahren lassen, hauptsache sie passieren den "Zug" im Level irgendwie.

--

002
08.10.2004, 06:43
LePrau

In Poke646 ist das in einer Map so gemacht, evt. kannst du dir das dort im Spiel nochmal anschauen, die Forensuche (mit zusätzlichem Stichwort Poke 646) hilft dir evt. auch noch, den Thread von damals zu finden.

--

voice - Ruhe in Frieden

003
08.10.2004, 09:17
Kriz

Evtl. wäre Term so nett, ihm das näher zu erklären.

Jaja, war ja nur ein Vorschlag ;)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

004
08.10.2004, 09:51
Richman
Moderator

Das ist doch keine Sache. Du machst einfach den Tunnel / die Landschaft als ein func_conveyor klatschst die Tunnel/Landschafts-Textur drauf (deren Name mit scroll beginnen muss) und trägst beim conveyor noch eine bestimmte geschwindigkeit ein, z.B. 512.

Schilder, Signale und ähnliches machst du zu einem func_train, dessen Start-path_corner am vorderen Ende des Tunnels ist, und dessen End-path_corner am hinteren Ende ist. Im Prinzip musst du die path_corners nur so einstellen, dass der func_train (das Schild/Signal) dazwischen hin und her fäht.
Jetzt musst aber beim Start-path_corner bei den Flags noch "Teleport" aktivieren. So springt der func_train immer automatisch nach Vorne, und läuft dann nach hinten am Zug vorbei.

Die Geschwindigkeit des func_trains muss natürlich der, des func_conveyors entsprechen, damit es gut aussieht.

Viel Erfolg! ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2004 um 09:51 von Richman bearbeitet.