Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.11.2007, 21:41
OnkelD

Hi
ich hab einen Zug der zwischen 3 stationen hinundher fährt. An den Endstationen lasse ich ihn immer mit "Stop" kurz halten und dann mit "StartBackward" bzw. "StartForward" wieder zurückfahren. Wenn ich beim Zug "Change angels" auf "Near path_tracks" funktioniert alles wunderbar... Da ich aber eine Kurve in der Strecke habe würde ich gerne den Winkel linear überblenden. Doch wenn ich "Linear blend" einstelle dreht sich der Zug wie verrückt an den Endstationen. Hab ich was falsch eingestellt oder ist das ein Bug?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.11.2007, 20:02
Morpheus_Deluxe

Das problem hab ich auch immer.... kann man afaik nicht ändern probier mal bei "distance between wheels" oder so ähnlich den Wert zu erhöhen der Parameter stellt wie es der titel schon sagt die Distanz zwischen den Rädern ein und somit auch den Wendekreis sieht aber auch net sooooo toll aus...

sollte jemand noch ne bessere lösung haben... würde mich auch interessieren...

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

002
29.11.2007, 20:56
rawe

Keine Ahnung ob das so funktioniert (hab mich noch nicht mit Zügen@Source befasst), aber:
Wie wäre es 5 Wegpunkte zu benutzen? Die zwei Äußeren werden nie befahren sondern dienen nur der Winkelberechnung am 2. und am 4. Punkt wo gestoppt wird.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 29.11.2007 um 20:57 von rawe bearbeitet.
003
02.12.2007, 02:41
Darksky98

Morpheus hat recht. Kansnt ja auch mal die Beispielmap ansehen bzw das Introlevel von Hl2.

Ein Hoher wert bei der Distanz zwischen den rädern behebt dein Problem!

--