.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.03.2001, 21:24 Reallive |
Wie erstlle ich Zufalszahlen mit c++ ich hoffe auf mehrere Lösungen!!!!!!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.03.2001, 00:15 Another1 |
ok ich glaub er brauch keine hilfe mehr .. habs im ICQ mit ihm gelöst =() --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
002 21.03.2001, 17:57 Reallive |
ich suche ja auch nur noch andere Möglichkeiten -- |
|
Profil || Suche |
|
003 21.03.2001, 19:31 Robertos |
Hey -- |
|
Profil || Suche |
|
004 21.03.2001, 19:46 Prefect |
Hi And now for something completely different:
Ansonsten kannst du nen Zufallsgenerator auch selber programmieren, das geht eigentlich recht einfach und ist dennoch interessant: int seed; int randnr() {
Das ist ein Zufallsgenerator in der einfachsten Form. C1 und C2 müssen jetzt noch so gewählt werden, dass der Generator möglichst zufällig wirkt und eine möglichst lange Periode hat (also dass es möglichst lang dauert, bis sich die zurückgegebene Sequenz wiederholt). cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
005 21.03.2001, 19:46 Prefect |
Hi And now for something completely different:
Ansonsten kannst du nen Zufallsgenerator auch selber programmieren, das geht eigentlich recht einfach und ist dennoch interessant: int seed; int randnr() {
Das ist ein Zufallsgenerator in der einfachsten Form. C1 und C2 müssen jetzt noch so gewählt werden, dass der Generator möglichst zufällig wirkt und eine möglichst lange Periode hat (also dass es möglichst lang dauert, bis sich die zurückgegebene Sequenz wiederholt). cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |