.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.07.2005, 22:54 LightOne |
Servus. Ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine Lichtschranke zu bauen oder ein Feld welches bei betreten aktiviert wird und durch einen zufallsgenerator 1 von 3 möglichen Ereignissen startet. Danach soll nichts mehr passieren nachdem man die Lichtschranke noch einmal betritt. Ist das möglich ? Wenn ja wie ? |
|
Profil || Suche |
|
001 30.07.2005, 09:50 EloOo |
mhm....gute frage.. |
|
Profil || Suche |
|
002 30.07.2005, 11:12 Richman Moderator |
Du kannst einem env_beam (Laserstrahl) einen Output geben, wenn er betreten wird. Sonst nimm einfach einen stinknormalen trigger_once Für den Zufallsgenerator kannst du einfach ein logic_case nehmen, ihm drei Cases zuortnen (einfach bei den ersten drei Cases eine beliebige Zahl hineinschreiben) und dann die entsprechenden Outputs anlegen. Dann kannst du ihn per Input "Pick Random" einen Zufälligen Case triggern lassen. Also eigentlich keine grosse Hexerei. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 31.07.2005, 17:25 LightOne |
Stimmt. Wenn man weiß wie *g* THX ich werds mal ausprobieren. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 01.04.2006, 20:01 kingduevel |
Über die Suche habe ich diesen Thread gefunden und glaube, der passt zu meiner Frage. Kurz gesagt möchte ich einen Random Weapon Generator haben. Diese Quellen habe ich schon durchstöbert, die aber für HL1 sind: Random Weapon Generator-Tutorial für HL1 Also den logic_case muss ich dazu bestimmt auch nehmen. Dieser Beitrag wurde am 01.04.2006 um 20:02 von no.plan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 01.04.2006, 23:56 Richman Moderator |
Afaik kannst du mit einem logic_auto bei jedem Rundenstart was triggern. Sonst nimmst du halt einen trigger_multiple oder _once, je nach dem, was in CS:S (was wahrscheinlich der Fall sein wird, da das einzige Indiz dafür deine Erwähnung eines "Rundenbegins" ist) unterstützt wird. Mit einem env_entity_maker kannst du fast jedes beliebige Entity spawnen lassen. Dieses kannst du sogar per point_template im voraus definieren, so sollte also das Waffe+Volle Munition Problem auch wegfallen. e: Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 01.04.2006 um 23:57 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 03.04.2006, 22:07 kingduevel |
Habe das jetzt hinbekommen und auch gleich ein Tutorial für Zufallswaffen bei Rundenbeginn gemacht. Um meine folgende Frage zu verstehen könnt ihr ja kurz das Tutorial überfliegen, aber ich habe nun ein neues Problem. Für ein Zufallsgenerator mit zehn verschiedenen Waffenmöglichkeiten (eigentlich möchte ich sogar alle Waffen haben) braucht man also: 1 * logic_auto als Auslöser zu Rundenbeginn Und das nur um letztendlich EINE Waffe pro Runde auszugeben. Aber das wäre ja relativ nutzlos. Kurz gesagt möchte ich jetzt in einer Karte 24 Spieler zu Beginn der Runde mit Zufallswaffen ausrüsten. Okay, es bleibt bei EINEM logic_auto, 8 weapon_entities und 8 point_templates, aber des weiteren hätte ich dann 24 logic_cases und 240 env_entity_makers, sowie sehr viel Arbeit alles so verschieden zu benennen, dass es nachher läuft! Und was ist eigentlich die Grenzanzahl von Entities in einer CS:S-Map? Sind dem Spiel oder vielmehr der Performance die 216 ungenutzten env_entity_makers gar egal? Weiß da jemand mehr drüber? --Dieser Beitrag wurde am 03.04.2006 um 22:09 von no.plan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 04.04.2006, 08:49 Richman Moderator |
Hm, ich würde da die Idee verfolgen, dass ein env_entity_maker pro Spieler reicht. Aber dazu müsste man das point_template verändern können, dass der entity_maker verwendet. Oder vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass du die Waffen im Prinzip aus einem point_template direkt spawnen kannst. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |