.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.07.2001, 10:17 H_B2000 |
Also ich hab mir jetzt auch mal C++ zu gemüte gezogen !!! So dann hab ich ein bisschen nachgedacht und bin auf die Idee gekommen #include "iostream.h" int Zufall; Zufall == random (1000)+1; So anscheinend ist aber der Befehl random falsch ich habe aber gehört das er zum erstellen eines Zufallswertes benutzt wird bei mir steht dann random ist kein deklarieter dingsbums oder so !!! Muss ich da vieleicht irgendwas mit #include "iostream.h" oder so machen also das es so aussieht : #include "iostream.h" int Zufall Zufall == random (1000)+1 Helft mir !!! Please !!! H_B Projektleiter des Future-Wars MODs Er : Was zur Hölle wollen Sie ???
|
|
Profil || Suche |
|
001 14.07.2001, 11:36 Sccar |
moinsen ganz einfach. mach einfach (rand() % 1000) + 1. % bedeutet modulo (rest). sccar --...das is zwar der uebelst gehackteste kleine bastard, den ich je gesehen habe, aber dafuer sauschnell. {Tron} |
|
Profil || Suche |
|
002 14.07.2001, 11:54 TheVoice |
also, zuerst einmal musst du stdlib.h einbinden, also so: #include "stdlib.h" dann heißt die Funktion nicht random() sondern rand() Hier einfach ein Beispielprogramm:
Das Problem ist jetzt nur noch, dass die Zufallszahlen so groß werden Für dein Zahlenraten Programm vielleicht folgendes:
Viel Spaß beim coden ;) Und wenn du noch weitere Fragen hast, C ya! Kleine Anmerkung wegen der Funktion: Edit..... Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] Dieser Beitrag wurde am 14.07.2001 um 11:55 von TheVoice bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 14.07.2001, 12:17 TheVoice |
Har, ... mist :) Gut Sccar! Mit dem Modulo-Operator ist das sogar eine noch bessere Variante! Cool. --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |