.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.09.2002, 20:23 SeriousToni |
Ich weiß zwar, wie man einen Pfad für monster erstellt, aber ich weiß nicht, wie man es machen könnte, dass man einen Scientist (oder so) zufällig die Pfad-Punkte ablaufen lassen kann. <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
001 23.09.2002, 20:27 ScyTheMan Moderator |
naja es gibt schon ein zufallssystem in hl, auch wenn es gefaked ist http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 23.09.2002, 20:28 SeriousToni |
hmmm, schade... weis jemand anderes noch Rat ?? **Sanke trotzdem für deine Hilfe STM :):):)** --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
003 23.09.2002, 21:23 Onkel Dittmeyer |
Hmm eventuell mit aneinandergereiten scripted_sequences die der Herr abläuft. |
|
Profil || Suche |
|
004 23.09.2002, 23:33 Opey |
Mach in den Boden unsichtbare buttons. (nebeinander so das man nur über einen gleichzeitig laufen kann) Falls das ganze zu schwer zu verstehen ist mach ich auf anfrage noch ein Bild greetz silver. --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
005 24.09.2002, 14:53 ScyTheMan Moderator |
da wäre doch ein zufallssystem viel einfacher und effizienter! --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
006 30.09.2002, 13:06 Red Storm |
nur dass es zufallsgeneratoren in der hl engine nicht direkt gibt. naja wenn dir was besseres einfällt lass es uns bei thewall wissen. töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
007 30.09.2002, 13:29 LePrau |
Naja, wenn man von jedem Wegpunkt genau zwei mögliche nächste Wegpunkte verwenden würde, könnte man mit einem Minimal-System auskommen: Zufallsgenerator, wie im Valve-Erc beschrieben: Zwei func_buttons, die Schussempfindlich sind, in der mitte ein Info_target und hinter jedem Button jeweils auch eins. Dann ein env_beam, das Schaden verursacht und vom mittleren info_target ausgeht. Die äiußeren bekommen beide denselben Namen. Jedesmal, wenn der Onkel Doktor einen Wegpunkt passiert wird der Zufallsgenerator ausgelöst und stellt bei _allen_ wegpunkten entweder den jeweils ersten oder zweiten Zielpunkt an (mit changetargets und multimanagern). Dadurch, dass nach jedem Wegpunkt wieder neu "gewürfelt" wird sieht eineRoute vielleicht so aus: Selbstverständlich können Einzelne Wegpunkte auch Zielpunkt mehrerer anderer Zielpunkte sein =) Ich hoffe das war verständlich und hilfreich :D -- |
|
Profil || Suche |
|
008 30.09.2002, 18:29 SeriousToni |
Hui- da hab ich ja ne richtige Lawine ins rollen gebracht! :o) THANXXX FRIENDSSS --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |