.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.09.2001, 05:16 Caliga |
Hi! Hi Leute! Habe ein Prob: mfg
|
|
Profil || Suche |
|
001 26.09.2001, 02:05 TrackMasteR |
Schon mal die Tuts gelesen ?! NIEMALS (!!!) den Level mit ner Sky-Box oder ner anderen Box umschliessen, damit man keine Leaks hat. Und auf den Screens sieht das so aus, als wär auf der äusseren Box ne Textur (sonst wärs nur jew 1 Face / Seite), also braucht RAD auch Patches dafür. Wenn du jetzt Solids hinzufügst, die Teile der Box clippen (also direkt & flächig Berühren), kannst du leicht Patches sparen. TrackMasteR -- |
|
Profil || Suche |
|
002 26.09.2001, 03:26 Da Maakus |
Schalt mal den noclip-cheat ein und flieg durchs leve, dann kannst Du sämtliche Patches sehen. Ein Wallhack wäre auch nicht schlecht, nur darf hier nicht gesagt werden, wo man einen herbekommt, Du brauchst mir auch keine PM zu schicken, ich hab da auch keine Ahnung. Du sagst zwar, dass Du die r_speeds-Artikel kennst, aber verstanden hast Du sie anscheinend nicht. Du hast in Deiner Map einen grossen Würfel und drumherum noch einen mit der Sky-Textur (nehme ich mal von dieser Architektur ausgehend mal an). Mach es lieber so, dass Du nur einen Würfel drumherumbaust und der Decke die Sky-Textur gibst, das hat den gleichen Effekt, spart aber Resourcen. Pass auf, dass NUR der obere Block die Sky-TExtur hat und von allen Seiten mit dieser belegt ist, sonst gibt es einen Fehler, welcher allerdings mit den neuesten zhlt umgangen werden kann. Rück den Sky im übrigen weiter nach unten, das ist nicht gerade gesund für die Engine. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
003 26.09.2001, 22:40 TrackMasteR |
Upps - nu seh ichs auch (war ich gestern blind ;) : Oben hat er bereits nen Sky, und zwar richtig ! Der wird auch im drawflat als "Box" gerendert - sieht dann also so aus. Wie gesagt : Textur scaling! TrackMasteR -- |
|
Profil || Suche |
|
004 26.09.2001, 23:33 Caliga |
Hi! Die große Box ist leider nötig, da es ein Gebäude wird, wo man auf's Dach kann, und von dort aus fast überall hinsieht... (es ist nur diese eine Box und sie ist der Himmel) btw: hatte schon mal jemand den Fehler (qrad) Einstweilen vielen Dank für die Ratschläge, ich besorge jetzt erst mal die Zoner Tools... mfg Dieser Beitrag wurde am 26.09.2001 um 23:34 von Caliga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 27.09.2001, 00:39 Da Maakus |
Ein Patch besteht im besten Falle aus zwei Polygonen, also Triangles (ich sage bewusst nicht Faces, da das beim Mapping was anderes ist). Deine Map ist viel zu komplex, dreh den Detailgrad einfach runter, sonst gehts nicht. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |