Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.06.2003, 22:28
hamsta

Neuerdings kommt bei jedem Kompilier-versuch folgender Fehler,

Warning: to many face lights on the face (oder so ähnlich)

Der Fehler kommt immer erst am ende des Kompilierens, und auch nur wenn RAD acktiviert ist.
hab ich zu viele lichter gebaut, oder ist es nur einer der vielen bugs ? Erbitte möglichst schnell um antwort, da die Map balt für ne LAN fertig sei muss.
Sag schon mal Danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.06.2003, 22:32
norman

Nein, du hast eine Brushfläche die von mehreren Lichtern unterschiedlicher Wertigkeit und Einstellung angestrahlt wird. Unterteile den Brush und mache nur 3 verschiedene Lichtereinstellungen pro Brush

--

002
01.06.2003, 22:48
hamsta

Danke erstmal für die schnelle antwort, allerdings bin ich ziemlich neu auf dem Gebiet. Meinst du ich habe zufiele lights die einen Brusch anstrahlen ? Hatte ich eigentlich vorher auch .

--

003
02.06.2003, 14:12
KillerKuh

Hab mich mal schlau gemacht:

Warning: Too Many Direct Light Styles on a Face

Dies bedeutet, daß zu viele (mehr als 3) verschiedenartige Lichtquellen ("light styles") auf eine Fläche scheinen.

Alle Lichtquellen, die in irgend einer Weise unterschiedliche Eigenschaften haben (Helligkeit, Farbe, Namen, dynamisch (blinkend, flackernd, schaltbar, etc.)) stellen jeweils ein "light style" dar. Zwei oder mehr Lichter, die exakt die gleichen Eigenschaften haben werden von HalfLife als EIN "light style" angesehen. Um den Error zu beseitigen muß man also entweder Lichter löschen oder deren Properties angleichen, so daß sie wiederum als ein "light style" gelten. Maximum: 3 verschiedene "light styles" gleichzeitig auf einer einzelnen Fläche

mfg

Bulldozer

Edit: Na henni jetzt alles klar?!

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2003 um 14:15 von Bulldozer bearbeitet.
004
02.06.2003, 14:21
hamsta

so schnell kann das gehen *g* :D (ruf mich ma an)

--

005
03.06.2003, 16:03
hamsta

Weis jetzt woran es liegt, hab zuviele lights denselben Namen gegeben. Trotzdem Danke an Bulldozer und Norman !!! *g*

--