.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.01.2007, 13:30 DerBreaker |
HI Ich baue grad an einigen HL1sp Maps und will nun eine Szene bauen, indenen sich menschen und aliens eine blutige Schlacht liefern, in der viele Kugeln fliegen und ordentlich Blut spritzt. Soweit so gut, als aliens hab ich eineige Aliens-Slaves, Alien-Grunts und Big mommas, als Menschen Human_Grunts. So, wenn eines der Monster stirbt, soll durch einen monstermaker der durch das Sterben des Monsters getriggert wird, ein neues kommen. UND HIER LIEGT DER FEHLER!!! irgendwie funzt das ganze nich... in der console steht irgendwas von max ents überschritten aber ich hab garnich soooo viele entitys, nur 2 alienslaves, 6 grunts, 2 bigmommas und ca. 9 Human_grunts und einige (ca.10) lights im sky. Bitte helft mir und gebt am besten noch anregungen, wie man diese Szene noch schöner gestalten könnte.... Vielen Dank im vorraus -saga- -- |
|
Profil || Suche |
|
001 03.01.2007, 13:48 ScyTheMan Moderator |
Bitte die exakte Fehlermeldung nennen. Deine verwendeten Entities sind jedenfalls nicht zu viel. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 03.01.2007, 13:52 DerBreaker |
ja... ich bin im mom net @ home.. ich stelle die neue fehlermeldung in ca. 30 minuten ins net.... Vorschläge und Anregungen wären noch nett.... Dachte noch an eineige auto MGs oder von Monstern gesteuerte.... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 03.01.2007, 14:25 Silencer Einundneunzig |
Zu viele Entities sind das nicht. 666 BPM |
|
Profil || Suche |
|
004 03.01.2007, 14:31 DerBreaker |
k... die Fehlermeldung ist: Overflow 500 temporary ents! Und noch ein zweiter fehler: Could not allocSound() for InsertSound (DLL) so, ich hab auch ma nachgezählt, ich habe genau 80 Entitys in meiner map mit playerstart, waffen, licht und allem... und wie solls das mit dem MOnsterMaker gehen??? wenn ich die aliens nicht als MonsterEntity sonden dirket durch nen Monstermaker in die map komplimiere?? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 03.01.2007, 14:42 Silencer Einundneunzig |
Ok ich erkenne deine Probleme. 1) Die Rede ist von temporären Entities. Das sind solche, 2) Das monster heißt nicht "bigmomma", sondern "monster_bigmomma". Für die korrekten 3) Was das genau bedeutet weiß ich nicht. Möglichkeiten: 666 BPM |
|
Profil || Suche |
|
006 03.01.2007, 14:47 DerBreaker |
aber kann nicht wegen der temporären Ents das Monster_bigmomma nicht gespawnt werden??? oder liegt das daran, das ich nen falschen namen im monstermaker getippt habe??? naja, die TempEnts kommen von den Grunts, die mit diesen komischen fliegen schießen... ma sehen, was sich da machen lässt... danke schon ma -- |
|
Profil || Suche |
|
007 03.01.2007, 14:57 Silencer Einundneunzig |
Mach weniger Grunts und nur ein Big Momma. Dann mach houndeyes oder 666 BPM Dieser Beitrag wurde am 03.01.2007 um 14:57 von Silencer91 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 03.01.2007, 15:00 Agamemnon-Hellmapper |
Also das Bigmomma hat ne ganz andere KI (nämlich garkeine) und navigiert mit Path_Corners. Deswegen kann es sein, dass HLSP das mit dem Monstermaker nicht gebacken kriegt. Ich verweise auch hier mal auf SvenCoop, die haben der diggen Muddi jedenfalls mal ne KI spendiert, sodass sie nich mehr sooo strunzdumm ist und nicht auf irgendwas vorgegebenes angewiesen ist. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
009 03.01.2007, 15:03 Silencer Einundneunzig |
Wusste ich gar nicht. :O Muss daran liegen, dass ich nicht 666 BPM |
|
Profil || Suche |