.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.10.2002, 21:11 overlay |
Kann mir jemand von euch helfen? Möglicherweise sind meine Englisch-Kenntnisse in dem Bereich aber auch nur zu gering, weil von dem, was HLCC da hingeschrieben hat, habe ich nur die Hälfte verstanden. Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar. overlay P.S.: Tut mir Leid wenn es eine dumme Frage ist, aber ich bin kompletter Anfänger, seit weniger als einer Woche bin ich dabei... *g -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.10.2002, 21:58 ScyTheMan Moderator |
die frage ist doch nicht dumm! und nochwas: endlich mal ne vernünftige beschreibung von nem problem, keine cabslocktaste benutzt, keine übermäßigen satzzeichen, perfekt ! ;) --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 29.10.2002, 01:14 DavidR. |
Nein, das Problem sieht einfacher aus! Ein info_player_deathmatch ist genau wie ein info_player_start (Startposition), nur eben für Multiplayer Setzte ca. 4-8 Startplätze, die mindestens einen Abstand von 64 Units besitzen (würd ich für Deathmatch aber niemals nehmen -> viel zu frühes Zusammentreffen!) das sollte dann reichen! Also Die Units kannst du unten rechts bei "Hammer" (der Editor) ablesen, dort steht dann z.B.: Snap: On Grid: 16 Das heißt, dass ein Kästchen 16 Units groß ist ich gehe (bin davon ausgegangen), das du für "normal"-Half-life mapst! Poste vorsichtshalber doch mal deinen Compiler Log (die .log-Datei im Verzeichniss)! Einfach so zum Spaß, also wenn du die .bsp hast, ist es _allerhöchstens_ noch möglich, dass du kein Visblocking ("blocken" der Polygone durch Wände) oder kein Licht in der Map hast! Wenn du Licht in der Karte hast, das _nicht_ überall (schreibt man das so? Über All, überrahl... stimmt schon) "strahlt" (also gaaaanz hell ist), dann ist (ziemlich sicher - es gibt ein paar Ausnahmen) alles in Ordnung! Falls deine Map aber nun doch überhellt ist, hast du ein Kompilier Fehler, oder du hast schlicht kein light-Entitie gesetzt (bzw. falsch gesetzt -> Compile Fehler)! Noch schnell erklären wie man ein Entitie setzt ;) Also: Es sei denn du musst Einstellungen in dem Teil vornehmen, aber das liest du jetzt einfach mal in den Thewall Tutorials nach =) *Schreib"wut"gepackthat* Jo, wars schon! Alles klar? (Hm.. könnt ich in meine Sig. übernehmen) Edit: Sig. grad geupdated ;-) --Dieser Beitrag wurde am 29.10.2002 um 01:20 von DavidR. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 03.11.2002, 16:15 overlay |
Sorry, dass ich erst so spät wieder poste, war halt 'ne ganze Zeit offline. Zu euren Tipps: Licht ist drin und Startplätze auch - Ich brauche eine CS-Map, also auch für Cs UND Ts. Den Log hab ich im Augenblick nicht parat (auf anderem Rechner), heißt also erst nächstes Mal. Aber was euch vielleicht weiter hilft: die Dateien heißen *.p0, *.p1, *.p2, *.p3, *.xyx usw. Sagt euch das was? OK, bin dann auch schon wieder weg. Hoffe, euch hilft das damit ihr mir helfen könnt *g. CU, overlay -- |
|
Profil || Suche |
|
004 03.11.2002, 16:27 ScyTheMan Moderator |
ohne dein compile-log können wir damit nichts anfangen! --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |