Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.01.2006, 22:59
Beefeater

Hallo zusammen,
ich weiß dass es eigentlich eine Anfängerfrage ist, aber ich habe etwa 3 Jahre lang nix mehr im Hammer gemacht. Meine Frage:
Beim Vertex-manipulation tool werden ja wenn man z.b. von der top-ansicht die vertices selektiert immer auch der direkt da drunter liegende mit selektiert. Ich weiß dass es eine möglichkeit gibt dies auszuschalten, ich kanns aber nicht mehr finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.01.2006, 23:03
HammerBlade

Dass man das ausschalten können soll ist mir neu, ich selecte die Vertices bei sowas einfach in der 3D-View.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
26.01.2006, 23:16
Beefeater

Vielleicht vertu ich mich auch ganz stark, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es da sowas gab...
Falls nicht: Schande über mein Haupt :)

--

003
26.01.2006, 23:25
Agamemnon-Hellmapper

Vertex im 3D-Fenster anwählen, im 2D wegziehen, fertig.
Ist umständlich, aber so selten wie ich das mal machen muss, hab ich mich nicht um eine andere Lösung bemüht.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
27.01.2006, 03:25
TrAfFiC

mh.wenn du shift+x drückst schaltest du zwischen den 3 modi hin und her. Die jeweiligen Modi erkennst du an der Farbe der kleinen Eckpunkte. Meinst du eventuell das?

--

005
27.01.2006, 20:03
Beefeater

hmm, eigentlich war ich mir ziemlich sicher dass es sowas mal gab... naja, wenn hier das keiner kennt werd ich das wohl mit irgendwas verwechselt haben. Trozdem danke ich allen die sich bemüht haben.
@TrAfFiC: nein, ich meinte eine Funktion bei der nicht die beiden übereinanderliegenden vertices z.b. von einem würfel die auf der oberseite und gleichzeitig die auf der unterseite selektiert werden, sondern nur der obere.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2006 um 20:06 von Beefeater bearbeitet.
006
28.01.2006, 01:21
Agamemnon-Hellmapper

Da das oft der sichere Weg ist, eine Invalid Solid Structure zu produzieren, bin ich nicht wirklich traurig, dass er das untere Vertex automatisch mitselektiert.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de