.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.06.2001, 21:13 Payback |
Vor einiger Zeit hab ich beim compilieren Probleme bekommen, da ich zu viele Wad-Dateien in Worldcraft benutzt habe. Jetzt will ich ALLE Texturen in eine W§ad-Datei packen. Klappt auch. Wurde aber ziemlich groß (-> ca. 181MB)!
|
|
Profil || Suche |
|
001 19.06.2001, 21:27 noname |
Wenn ich das richtig verstehe, hasst du nicht zu viele wads, sondern zuviele Texturen benutzt. Habs zwar noch nicht versucht, aber alle in eine wad packen bringt da nicks. Textur Menge bleibt ja gleich. Änder besser ein paar Texturen, oder stell mit den zhltools ein, das du mehr MB Texturen nehmen darfst. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 19.06.2001, 22:25 Payback |
WIE??????? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 19.06.2001, 22:43 noname |
Was:"WIE???????"
|
|
Profil || Suche |
|
004 19.06.2001, 23:19 crid |
...as Problem liegt -glaub ich- daran, daß WC beim Starten alle Texturen aus den eingebundenen WADs lädt (für den Tex-Browser). Kein Wunder, daß es bei 181MB kapituliert. Kleine unkonventionelle, aber vielleicht hilfreiche Idee: wenn Du wirklich Texturen aus so vielen verschiedenen WADs verwenden willst: lad die ganzen WADs in WC (na ja, vielleicht nicht alle auf einmal). Jedes Mal, wenn Du dann beim Mappen eine neue Textur auswählst, startest Du kurz Wally, extrahierst diese Textur und packst sie in ein eigenes WAD-file. Wenn die Map dann fertig ist, hast Du ein einziges wad-file, in dem alle Texturen drin sind, die Du verwendet hast. Allerdings mußt Du dann dieses wad-file bei der map immer mitliefern, auch wenn die Texturen in den Standard-WADs enthalten sind, oder mit wadinclude in die map reinkompilieren. --crid |
|
Profil || Suche |
|
005 20.06.2001, 12:36 Grim_Reaper |
wat? 181 MB Texturen? Must auch wie es crid gesagt tun, nur die Texes in eine WAD packen, die du auch benutzt hast. is doch klar das die sonst zu gross wird wenn du noch die unbenutzen mit reinstopfst --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
006 22.06.2001, 18:50 Muttersoehnchen |
181 MB wie groß sind die Texturen in Pixel oder hast du so viele Texturen?
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben.
Faust (Teil 2) von J.W.Goethe |
|
Profil || Suche |
|
007 23.06.2001, 14:23 Megge |
es können maximal 4 mb wads oder per einstellungen 8 mb texturen benützt werden - > crids r speeds artikel -- |
|
Profil || Suche |
|
008 23.06.2001, 16:20 crid |
@Megge: das hat aber mit den in WC eingebundenen wad-files erstmal nichts zu tun. Bei der Anzahl der eingebundenen WAD-files erreicht man die zulässige Grenze dann, wenn die Zeile, in der im Map-File die WADs verzeichnet sind eine bestimmte Länge überschreitet (ich glaube max. 256 Zeichen). --> "Token too large on line n" -Error. Wenn jedes WAD-file nur einen ganz kurzen Namen hätte, dann müßte man eigentlich mehr WADs verwenden können, als wenn die WADs längere Namen haben......(denke ich mal, habs noch nicht ausprobiert, alle WADs in a., b., c....wad umzubenennen). Das kann man sich mal anschauen, wenn man das MAP-file in Notepad öffnet. Die 2/4/8MB-Grenze bezieht sich dann auf die Gesamtgröße der konkret in der Map verwendeten Einzeltexturen aus den eingebundenen WAD-files. Die Anzahl/Größe der WADs selbst spielt hier keine Rolle --> MAX_MAP_MIPTEX-Error. Dann gibt's da aber noch ein Limit: Maximal 256 verschiedene Einzeltexturen. Mehr geht nicht. --> MAX_MAP_TEXTURES-Error PS: das steht übrigens im Kompile-Errors-Artikel, nicht im r_speeds-Artikel ;-) --crid |
|
Profil || Suche |
|
009 23.06.2001, 22:37 Megge |
@crid
|
|
Profil || Suche |
|
010 24.06.2001, 01:55 crid |
....na ja, man weiß ja nie, auf was für Ideen die Leute so kommen. ;-) --crid |
|
Profil || Suche |
|
011 25.06.2001, 20:56 Nuts |
Moin
[BSE]Nuts PS:Hey Crid, ich hab dir das mit BSE nur nachgemacht, weil es meine Inizialien sind -- |
|
Profil || Suche |