Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.09.2005, 22:41
Sibi

hi leudlz!

Dies ist meine erste map die ich fertig gebracht habe.
Die map ist für das HL1 mod Zombie panic! (Website: www.zombiepanic.org )

######Was ist Zombie Panic?#####
In zp kämpfen Zombies gegen Menschen. Am Anfang jeder Runde gibt es nur einen Zombie, der durch töten der Menschen weitere Teamkollegen bekommt. Zombies haben haben limitierte "Respawn-Tickets" (wie in Battlefield), meist 20
Eine runde endet dann, wenn alle Menschen Zombies sind oder die "tickets" leer sind .
#########################

Die Map ist ein kleiner Ort in dem sich menschen ein Barrikade gebaut haben , um sich vor der Zombie Horde zu schützen

!Die Bilder haben keine umwerfende Qualität, da ich sie aufhellen musste, mein Screenshot programm hat mir nur dunkle Bilder geliefert!
###Pics:
http://www.freewebs.com/abwassergolem/zppalisadevillage.htm

###Download:
http://rapidshare.de/files/4951390/zp_rb_palisade_village_b4.zip.html

hoffe ihr könnt mir ein paar Verbesserungsvorschläge/konstruktive Kritik liefern

thx
Sibi

--

MAXIMUM METAL!
www.rongabongaclan.de.vu

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.09.2005, 23:20
BerlinerPaul

Ich bitte nochmal um neue Bilder. Man kann nichts erkennen.

--

002
11.09.2005, 01:55
Dr.Zenz

In der Nacht strahlt am Himmel aber so dermaßen garnix blaues Licht ab ...

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

003
11.09.2005, 04:04
KillerKuh

hmmm bin echt zu müde um was groß zu kommentieren... aber das hier is noch durch meinen vorhandenen filter hängen geblieben...

http://www.freewebs.com/abwassergolem/pic6.jpg

da is nen übelster clipping fehler beim gang drinne... (carving?!)

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

004
11.09.2005, 10:43
Jack ONeill

Zitat:
KillerKuh postete
da is nen übelster clipping fehler beim gang drinne... (carving?!)
Carving sucks ... selber brushen rules !!!!!!!!!11111einelfhundertelf

--

005
11.09.2005, 12:02
Sibi

hab neue Bilder gemacht. Hab in HL Helligkeit und Kontrast hochgeschraubt, so das ich sie nicht mehr aufhellen musste.

@ Dr.Zenz: weis nicht, ein bischen blau ist es schon...nicht so stark wie in meiner map.was für ne Farbe soll ich deiner Meinung nach nehmen?
@KillerKuh: Werd ich fixen, ist kein carving Fehler, hab mit dem Vertex Tool nen Fehler gemacht

#######Nachtrag##########
Es gibt eine Kanalisation , wodurch es keine Sackgassen in der map gibt. (Sackgassen erhöhen den Schwierigkeitsgrad der Zombies)
Ich hab die Map mit 10 Leuten getestet, und keine Schwächen im Gameplay feststellen können.
#######################

--

MAXIMUM METAL!
www.rongabongaclan.de.vu

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2005 um 12:25 von Sibi bearbeitet.
006
11.09.2005, 13:01
BerlinerPaul

Ich find die Map total nett. Erinnert mich an die uralten HL Maps. Oder Siege für CS.

--

007
11.09.2005, 13:16
Dr.Zenz

Tatsächlich sit da einzig blaue der Himmel. Nimm einfach ein schwaches gelbweiß. Beleuchtne musst du deine Nachtmap mit Laternen, Lampen und ähnlichem. Ich habe auch schon Nachtmaps gänzlich ohne light_env gebaut.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

008
11.09.2005, 13:54
Agamemnon-Hellmapper

Also ich empfehle für Nachtmaps ein schwaches 0 255 255. Kommt aber ein bisschen auf die Skybox an.
Für die die du genommen hast, wäre 128 255 255 ganz passend, denke ich.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

009
11.09.2005, 22:23
Sibi

@agamemnon: die Farbe passt super, muss nur noch ein bischen mit der helligkeit experimentieren, dann mach ich neue Bilder
@Dr.Zenz: in meiner map werden die wichtigen stellen mit den Lampen ausgeleuchtet.Leider ist auf meinen screenshots nicht zu erkennen das der sky einen Mond zeigt-> er "beleuchtet" die Map

--

MAXIMUM METAL!
www.rongabongaclan.de.vu

010
11.09.2005, 22:58
EisFach

Leider ist auf meinen screenshots nicht zu erkennen das der sky einen Mond zeigt-> er "beleuchtet" die Map aber nicht blau !!!!
*aus dem fenster guck*

Ne ich seh nix blaues

--

011
12.09.2005, 21:20
Sibi

#
so hab Bilder mit der neuen Farbe (vom light_env) gemacht.
Dieses mal hab ich sie nicht hachträglich aufgehellt.
Link immer noch der gleiche, trotzdem hier nochmal:
Sieht meiner meinung nach besser aus.
Ich werd sobald es geht mehr Bilder machen , wenn ich dazu komm, denn ich hab(leider) ab morgen wieder Schule........

postet mir eure Meinung zur neuen Farbe

c ya
Sibi

--

MAXIMUM METAL!
www.rongabongaclan.de.vu

012
13.09.2005, 00:24
Sprengmeister

Die Map ist richtig richtig richtig extrem klein. Desweiteren ist das Brushwork nicht unbedingt anspruchsvoll, sondern eher Plump, als ob du eine 10 r_speed only map bauen wolltest.

--

013
13.09.2005, 11:52
Raziel

Zitat:
Sibi postete

postet mir eure Meinung zur neuen Farbe

die neue farbe ist auf jeden fall besser als das blau bei den ersten pics, aber einige stellen sind teilweise zu dunkel
ich kenn jez den mod nicht aber ich denk auch da kann man campen

mach also am besten noch kleinere lichtquellen rein, zum beispiel mit fackeln oder ähnlichem

--

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2005 um 11:53 von _raziel_ bearbeitet.
014
13.09.2005, 11:57
Vinny

Wo sind die Dächer? 0_o

Mach die Häuser unterschiedlich hoch und verpass denen doch bitte schräge Dächer, so sind es nur große Blöcke mit Löchern.
Und mach dir nochmal Gedanken über den mapaufbau, so wird es nur dummes gemetzel, da alles in einen großen Raum ist.

--

015
13.09.2005, 14:30
VoodooFan

ziehmlich schönes lightning finde ich. ok die geometrie ist nicht sehr anspruchsvoll, aber liegt wohl auch daran das du r_speeds einsparen musst. um nochmal zum lightning zurück zu kommen, is ziehmlich gut und bringt ein gutes ambiente für die map, jedoch solltest du mal darauf achten das auch alle lichtquellen eine physikalische lichtquelle "sprich lampe oder so" haben. die innenräume der häuser solltest du auch noch ein bisschen besser ausstatten. mach ein paar details rein, auch wenn sie nur in form von decals sind. um draußen noch mehr details einbauen zu können solltest du mal nach transparenten pflanzen texturen, für hecken und unkraut usw suchen, und sie dann schön überall verteilen, vorallem an stellen wo du meinst das da zombies kommen, so erschreckt man sich schon mal ehr ;)

--

da voo

016
13.09.2005, 18:22
Sibi

@_Raziel_: Campen in dunklen Ecken geht nur für die Zombies, können dann aus der dunklen Ecke rauspringen und dich angreifen. Menschen können nicht campen,da die Zombies die Menschen rot leuchtend sehen.

Dunkle Ecken gehören in Zombie Panic,es gibt auch total dunkle Räume, die ich aber net so toll find .

@vodooFan: alle Lichter haben Quellen
light_env/Umgebungslicht -> den Mond ( ja, den sieht man auf den screens nicht)
Neonröhren/Lampen -> sind Texlights
@Vinny: Das mit den Dächern is ne gute idee , mach ich gleich
Was meinst du mit großen Raum ?
Ein Gemetzel ist es nicht geworden als ich sie getestet hab( 10 Leute,genug für zp), die Spieler sind überall dorthin gegangen, wo ich dafür vorgesehene Stellen gebaut hab.

Ich hab nicht so viele "Details" eingebaut, da ich die Map primär gebaut hab um das Kartendesigne auf Spielbarkeit testen. Zuerst wollt ich sie für Zombie Panic Source bauen , aber da kann ich sie nicht Testen , da es nocht nicht draussen ist.
Werd sie aber nun "verfeinern" befor ich auf Source umsteig, bzw sie zu einer ordentlichen final bringen.Alles was ich ja jetzt schon einbau brauch ich ja nimme in source zu bauen;)

--

MAXIMUM METAL!
www.rongabongaclan.de.vu

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2005 um 18:25 von Sibi bearbeitet.
017
13.09.2005, 22:00
KillerKuh

Ich halt es fürn Gerücht das man ne HLmap eifach so in Source umwandeln kann/sollte... das sieht einfach nicht aus...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

018
14.09.2005, 18:38
BerlinerPaul

Warum nicht gleich Source?

--