Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.02.2002, 20:47
bloody_player

Hi hab mir letztens ne neue Maus gekauft, und seit dem kann ich nicht mehr mit dem Mausrad im 2D Fenster zoomen, was aber mit der alten Maus ging.
Muß ich das nur in Worldcraft umstellen oder so ??
Bitte helft mir, will nicht immer mit d und c zommen.

Danke

--

Rettet den Wald, eßt mehr Biber !!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.02.2002, 21:19
DavidR.

hmm... liegt wohl am Treiber!
Du zoomst mit [D] und [C]??? mach das doch mit den Zahlen "1" - "0" (nicht den Nummerblock!), oder benutz die Lupe (mit der kann man WAHNSINNIG weit (es gibt aber manchmal "kleine" (*g*) Grafikfehler!) reinzoomen)

Ich würd auch gern mit der Maus zoomen, hab ne "Dual Optical" von Logitech mit neuesten Treibern (ausm Internet). Wenn ich da GANZ schnell am mausrad dreh zoomts nen bissl rum (edit: wenn man ganz am Rand des Fensters ist, und man dann schnell weiter dreht zoomts.. so stimmts), ich check das garned, als ob das Mausrad 2 Funktionen hätte, draufgedrückt hab ich glaub auch nicht (das Mausrad ist belegbar)!

*nachguck*
*5Minutensindvergangen*

ah! ich habs rausgefunden, wenn man bei den Mausoptionen auf "Tasten" geht, steht da unten Bildlauf, da klickt man die 2 Kästele an, sodass sie "an" sind, die Geschwindigkeit hat aber keinen Einfluss darauf (auf WC, auf alles andere schon!)

wenn man das 2. Kästle leer lässt, läuft der Zoom nicht "flüssig", also einfach anklicken!

das gilt glaub nur für "Dual Optical"-Maustreiber(be)nutzer
@bloody_player:
schau mal, ob deine Treiber auch sowas in der art erlauben (oder hast du Standarttreiber? wenn ja dann: *ggg*)

[/-]Sorry for blöde Rechtschreibung[/-]
Edit (ned wirklich): Ich habs korrigiert! *g*

Nachtrag:
1. Falsches Forum! ;)

2. Wenn man beim Maustreiber die 2 Kästle ankreuzt, funzt der "normale" Internet Fensterlauf nicht mehr so gut, also darf ich (und nen Paar Andere) das wohl immer wenn man WC startet umstellen :´(

3. (Nachtrag zu 2.) Das ganze passiert auch bei Windoof-Fenstern :´{ *schnüff* NEUE TREIBER (<- das ist kein Schreien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)) speziell für Wc müssen her! Ach, auch egal, ich zoom glaub doch lieber mit den Zahlen 1-0
:D

--

--< Spirit of Half-life

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2002 um 21:29 von DavidR. bearbeitet.
002
27.06.2002, 16:49
DavidR.

Fehlanzeige, es geht doch!
Einfach Shift gedrückt halten und Mausrad drehen *tata*

PS: Ich hasse kurze Posts!

--

--< Spirit of Half-life