.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.10.2007, 00:24 Chriesel |
Hi Leute, Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten... |
|
Profil || Suche |
|
001 13.10.2007, 11:43 McScore |
Bei ZoneAlarm musst du keine Ports freigeben. Das ist doch gerade das Praktische an Software-Firewalls. Du lässt die Serverfunktionen von BF zu und ZA blockt nichts mehr, was diese Applikation braucht. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 13.10.2007, 11:55 Chriesel |
Aha! Aber warum habe ich dann trotzdem Probleme wenn die Firewall aktiv ist? Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten... |
|
Profil || Suche |
|
003 13.10.2007, 13:44 McScore |
Keine Ahnung, du gibst uns ja kaum Informationen. Bisher dachte ich, du hättest ne direkte Verbindung und wolltest ein Spiel hosten. Allerdings traue ich EA zu, auch dem Client Serveraufgaben zu übertragen. Wenn du nen Router hast, brauchst du doch eigentlich gar keinen Schutz vor äußeren Zugriffen, es sei denn, du lässt alle Anfragen direkt zu deinem PC forwarden. Eigentlich sollte es reichen, nur die BF-Ports im Router zu forwarden und BF von ZoneAlarm freizuschalten. Das eine Verbindung hergestellt wird, aber abreißt, klingt aber weniger nach Firewallproblemen. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 13.10.2007, 14:31 Chriesel |
Eben, das ist das Problem. Also hier ausführlich das Problem: Ich habe einen D-Link Dl-524 Router und hab ihn als DMZ eigerichtet da ich nicht genug Ports für Battlefield freischalten kann. Somit blockt der Router nix mehr. Dann habe ich die ZoneAlarm 7.0.362.0 Firewall, welche ich ausmachen muss, damit ich nicht in unregelmäßigen Abständen vom EA-MAsterserver disconnected werde. Es liegt deffinitiv an der Firewall, denn wenn ich sie beende hab ich das Problem nicht. -- Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten... |
|
Profil || Suche |
|
005 13.10.2007, 15:01 MrDoS |
Könnte der Disconnect vieleicht von Punkbuster kommen. Probiere doch mal spaßenshalber auf einen Server zu connecten der NICHT mit Punkbuster läuft. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 13.10.2007, 15:08 oxff |
Forwarde Ports 135, 139 und 445 explizit an eine andere Adresse... :> Davon abgesehen schuetzen Router ca. garnicht gegen Client-Side-Exploits -- mpack laesst gruessen. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
007 13.10.2007, 15:23 default |
BF2142 brauch clientseitig offene ports? --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
008 13.10.2007, 16:20 McScore |
Hab ich ja auch nie behauptet. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
009 14.10.2007, 12:48 Chriesel |
@ MrDos Wenn es ein Punkbuster disconnect wäre, würde ich eine außerst iinformative Meldung mit dem inhalt PUNKBUSTER erhalten und außerdem nur vom Server und nicht vom EA-Masterserver fliegen. --Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten... |
|
Profil || Suche |
|
010 14.10.2007, 15:26 default |
um hinweisen vorzubeugen ... also sollte man für das spiel garkeine portforwards einrichten müssen, keine dmz, garnix, wenn ein client nach aussen auf die ports verbinden darf, was ca immer der fall ist, passt das. Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. Dieser Beitrag wurde am 14.10.2007 um 15:29 von default bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 14.10.2007, 18:09 rawe |
Habe mit Synergy im lokalen Netzwerk ähnliche Probleme in Kombination mit ZoneAlarm - dauernd fliegen die Clients in unregelmäßgen Abständen vom Server. Da sich Fehlkonfiguration mangels Einstellungsmöglichkeiten ausschließen lässt ist meine Lösung ne ordentliche regelbasierte Firewall. BF1942 braucht clientseitig absolut keine geforwardeten Ports oder sonstwas, ich hatte nahezu den gleichen Router und da gings ohne also sollte es bei dir auch ohne gehen. --O o Dieser Beitrag wurde am 14.10.2007 um 18:09 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |