.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.06.2006, 14:36 Burning Legend |
Mahlzeit! Da ich seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv im Forum bin, aber dafür umso mehr passiv mitlese, werde ich nun auch wieder etwas für die Allgemeinheit beitragen :) Seitdem ich nicht mehr für HL1 und Mods mappe ( wird sich wohl auch keiner mehr dran erinnern ), beschäftige ich mich mit programmieren. Zu meinem Abitur wollte ich, da ich keinem anderen Abiteam beigetreten bin, ein kleines Spielchen entwickeln. Rahmen war, ein multiplayer only, action, top-down, cooperative Monstershooter. Ich arbeite also ca. seit Februar mehr oder minder viele Stunden unter dem Teamnamen "Freie Mitarbeit" für dieses Spiel. Wie so viele Projekte wurde es natürlich nicht rechtzeitig fertig. Dennoch bin ich, wie ich finde, für ein 1-Mann-Projekt recht weit gekommen. Da ich aber Beginn nächster Woche zum Bund muss, wollte ich hier vorher schonmal Meldung machen und vielleicht schaffe ich es sogar bis Ende dieser Woche noch eine spielbare Version zum Download bereit zustellen, wobei dann natürlich viele Features noch fehlen. Das Projekt befindet sich also noch im Alpha Stadium. Jetzt aber zum eigentlich Sinn des Threads, dem Spiel: 1. Kettensäge Weiterhin gibt es verschiedene explosive Sachen: Waffen nimmt man auf, indem man über das jeweilige Item läuft. In der ersten Version gibt es nur den Deathmatch Modus, aber es sind Team Deathmatch und Capture the Flag geplant, wobei man jeden der Modi mit oder ohne Monster spielen kann. Natürlich wird es auch einen reinen Coop-Modus geben, in dem man zusammen gegen die Monster kämpfen muss. Es ist vom Spielfluss ähnlich wie CS 2D, da das ja auch aus Top-Down View gespielt wird. [ Damit ihr eine ungefähre Ahnung davon habt, wie es sich spielt ] Zur Technik: Als Entwicklungsumgebung ist Visual C++ 2005 Express Edition im Einsatz. Für's Leveldesign habe ich einen Editor geschrieben, mit dem man sich aus Tiles ein Level zusammenbasteln, Entities, Kollisions- und Lichttiles setzen kann. Ein großes Problem sind die Grafiken. Meine Versuche können höchstens als "programmers art" abgestempelt werden, deshalb musste ich mir schon einen großen Teil zusammenklaun :) Das war es erstmal soweit. Wollte halt nur schonmal ein wenig Interesse wecken. Screenshots: Homepage: Developia-Projektpost: Wodka, die russische Milch... Dieser Beitrag wurde am 26.06.2006 um 14:43 von Burning Legend bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 26.06.2006, 15:21 sgt_frosty |
Grafik is hässlich , klar , aber bei einem one-man-project sollte man das nicht ernsthaft als Kritikpunkt nehmen (wobei auf der page dann doch noch schönere pix sind als die hier präsentierten...). (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
002 26.06.2006, 15:28 maurice |
ich find die idee toll, das ist zwar nicht etwas noch nie da gewesenes, macht aber immer wieder ne menge spass, 2D shooter zu zocken :) --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
003 26.06.2006, 15:42 Agamemnon-Hellmapper |
Mal was anderes... an der Grafik könnte man allerdings noch was tun. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |