Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.05.2002, 17:33
nimdAClaeT

Das ist eine wirklich schwierige Frage, keine Anfängerfrage. Meine Prognose: positiv: ich werde nicht ausgelacht. negativ: keiner weiss eine vernünftige Antwort!

Ich habe folgendes problem: ich will über irgendeienn Button Monster erstellen, die dan von alleine woanders hinlaufen, damit sie den Platz nicht für folgende Montser blokieren! Das ganze für SvenCoop, ist aber genau das Gleiche wie HL vom prinzip!

Ich hab also z.B.
1. Ein func_button, der triggert:
2. Einenen Monstermaker, der unendlich viele Zombies, maximal 5 erstellt, name: "zombie1"
Wenn ich nun den Button drücke, kommt der zombie1, gut!

Nun kann ich, um ihn zu bewegen, folgendes machen:
3. der monstermaker triggert bei release:
4. eine scripted_sequence, ohne idle oder action sequence, im Sichtweg des Zombies, target eben zombie1
Wenn ich nun den button drücke, erscheint der zombie und läuft zum scripted_ sequence. Das geht aber nur, solange nur ein Zombie gleichzeitig vorhanden ist! Ab 2 Weiss die scripted_sequnce anscheinend nicht, welchen sie nehmen soll, weil beide den gleichen namen haben, also lässt sie es!

Was ist, wenn auf deise Weise 5 gleichzeitig erscheinen sollen?
Kann ich die Zombies noch irgendwie anders laufen lassen??

Sicher, 3 Lösungsmöglichkeiten wären:
a) ich platziere den monstermaker in der Luft, so stehen sich die Zombies nicht im Weg, stapeln sich aber!
b) man lässt sie direkt vor dem Spieler erscheinen, dann laufen sie auf ihn zu
c) man macht 5 verschiedene Monstermaker mit eben 5 zombienamen und 5 sequencen, aber das wäre sehr umständlich, gehts nicht einfacher?!

Das will ich aber alles nicht, weil der Sinn des ganzen der folegende sein soll:
Ich will, dass die Zombies für den Spieler unsichtbar hinter einer Ecke erscheinen und dann um diese Ecke herum auf den Spieler zu gelaufen kommen!

Also wie kann ich das realisieren??

--

nimdAClaeT [nihm-dah-klät]
Die Entdeckung aus frühen Morgenstunden hat eine neue Adresse: http://nimdaclaet.de
Exercito artem parat.
Dum thewall.de[colosseum] stabit, Half-Life[Roma] stabit; dum Half-Life[Roma] stabit, mundus stabit.

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2002 um 17:33 von nimdAClaeT bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.05.2002, 17:37
GameBase

Ich versuchs mal:
Den Monster_maker machst du über einen Schrägen fläche, so dass die Zombies runterruschten, so wie die Facehugger in HL bei der Rakete im Train level. Mach am besten noch einige nodes um die Ecke.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2002 um 17:44 von GameBase bearbeitet.
002
19.05.2002, 17:47
nimdAClaeT

dann ist die Schräge aber so schräg, dass der Spieler nicht hochlaufen kann, oder?
Das wäre ja dann fast dasselbe wie den amker in der Luft zu machen, sodass alle runterfallen?
Trotzdem danke!

--

nimdAClaeT [nihm-dah-klät]
Die Entdeckung aus frühen Morgenstunden hat eine neue Adresse: http://nimdaclaet.de
Exercito artem parat.
Dum thewall.de[colosseum] stabit, Half-Life[Roma] stabit; dum Half-Life[Roma] stabit, mundus stabit.

003
19.05.2002, 17:54
GameBase

Es kann ja direkt neben einer Treppe sein. Dann Zombies rutschen runter und der weg ist frei für die anderen. Die schräge könnte auch fast an der Ecke enden, so dass die Zombies den Player von selbst bemerken.

--