.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.11.2002, 00:10 Chainworm |
Hi! Wie kann ich machen dass ein Zombie aus einem Grab steigt? Ja, ich weiss, mann muss ne scripted_sequence bauen, die dann die aufsteigeanimetion spielt (gibts ja, die Anmation wo der Zombie ziemlich an Anfang von HL aus nem Schacht klettert). Aber. Wie mache ich, dass der Zombie unter der Erde wartet? Und wie mache ich, dass er nach der Animation auch über der Erde bleibt? --Engulfed alive |
|
Profil || Suche |
|
001 09.11.2002, 00:30 Megge |
einfach das grab aushölen und ne func_illusionary rein machen. so siehst du den zombie nicht. damit er auch läuft, lässt du dann nen 'lift' hochfahren, auf dem dann der zombie steht.. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.11.2002, 14:53 the-middleman |
Ne. Lass den Zombie irgendwo anders starten wo man ihn nicht sieht. Und bei der scripted_sequenze machts du bei "Move to Position" "instanataneous". Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
003 09.11.2002, 17:30 Chainworm |
Das mit Move to Position hört sich sehr gut an. muss ich gleich mal checken. Ich kann ja so wie damals bei Quake 1 machen: Als ich mal mit Noclip rumgeflogen bin, habe ich auf einigen maps würfelförmige Räume ohne licht, aber gefüllt mit Gegnern gefunden. Das wird wohl auch sowas sein. Hey, das könnte klappen :) --Engulfed alive |
|
Profil || Suche |
|
004 11.11.2002, 14:33 Red Storm |
also mit move to posission - hm - glaube kaum,dass der zombie wegen dir zum freeclimber wird... --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
005 11.11.2002, 14:49 ScyTheMan Moderator |
d.h. der zombie ist sofort an der stelle wo die scripted sequence ist! -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
006 12.11.2002, 18:31 Chainworm |
Nö, wegen mir nicht. Aber die Animation ist im Spiel schon enthalten. Ziemlich am anfangen, da krabbelt ein Zombie aus nem Schacht. Na und eben diese Animation verwende ich! So. Jetzt habe ich es beinahe hingekriegt. Ich kriege hin, dass er aus dem Grab steigt. Sieht ziemlich cool aus. Doch leider steht der Kerl zuerst auf dem grab, läuft man dann durch den trigger_once flutscht er in die Erde und spielt dann die Auferstehungsanimation ab... Die Animation heisst "venclimb". Ich hab auch probiert, ihm eine idle-animation zu geben. die gibt es auch, "ventclimidle". Nun bleibt er aber unter der Erde und spielt nur "ventclimbidle"!!! Scheisse! Wer weiss rat? ich lad demnächst mal die rmf hoch.... --Engulfed alive |
|
Profil || Suche |
|
007 13.11.2002, 11:27 Red Storm |
und mit monstermaker direkt ins grab zu spawnen geht nicht ? vielleicht kannst du ein tieferes grab machen - dann geht sich das mit dem monstermaker aus- und dann per aufzug solange hochfahren, bis er heraussteigen kann - allerdings fällt mir ein , dass die gearbox typen bei opposing force einen zombie von nem tomografenbett aufstehen ließen (ganz am anfang als shephard noch keine waffe hat und zum dicken wächter gehen muss) töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
008 16.11.2002, 00:15 Chainworm |
Im Prinzip hab ich's ja raus... Muss nur noch rausfinden wie ich die Idle-Animation hinkrieg... --Engulfed alive |
|
Profil || Suche |
|
009 16.11.2002, 09:55 the-middleman |
Also die Idle animation wird solange ausgeführt bis die scriptet_sequenze getriggert wird. Dann kommt die action-animation. Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |