Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.12.2004, 20:57
Michael k.

Tach Leutz!
Ich hab da mal ne Frage... Wenn ich ne Radeon 9800 Pro 256 MB ect. pp. habe, kann ich dann auch auf dem Fernseher Zocken? Ich würd mir nämlich gern die Kosten für einen neuen Bildschirm sparen. Danke im vorraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.12.2004, 21:37
Megge

Das Ding hat nen TV-Out, sollte also möglich sein, inwiefern das aber flüssig läuft weiss ich nicht.

#edit
auch gut möglich, dass dieser TV-Out Stecker nur für Kameras ist oso, ich kenn mich da zuwenig aus.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2004 um 21:38 von Megge bearbeitet.
002
21.12.2004, 22:16
Snaeng

Einfach mit nem S-Video (?) Kabel vom TV Out Grafikkarte an den TV In deines Fernsehrs einschalten. Eventuell noch in den Desktop einstellungen zusätzlcihen Monitor aktivieren.
Aber der TV is dafür net geeignet ;)

--

003
21.12.2004, 22:25
Infi

aufm tv zocken geht einwandfrei... aber mehr als zocken / film schauen geht da auch nicht, foren lesen kannst vergessen wenn dir deine augen was wert sind

--

004
21.12.2004, 22:48
BRoDO

jo, sieht alles sehr verschwommen aus, aufm fernseher. und du hast ne maximale auflösung von 800x600.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

005
21.12.2004, 23:01
HammerBlade

Um genauer zu sein: Ein Fernseher hat ein Auflösung von ca. 640x480.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

006
21.12.2004, 23:34
Infi

um noch genauer zu sein ein fernseher hat keine auflösung sondern 625 linien die im zickzack runterfahren :P

Zitat:
TV picture is composed of luminance (brightness) and chrominance (color) signals shoved together with timing information into what is known as a Composite Video signal. There are technical trade-offs in this economy of bandwidth. Composite Video just can't deliver the horizontal resolution or bandwidth that VGA enjoys. Thus your crisp little graph lines, even the outlines of your font appear smeared.

While the 525 lines in a complete NTSC television picture may seem impressive (after all VGA has only 480) there's a catch. Approximately 100 lines are lost to timing information and retracing. Only about 425 lines make it to the screen, and NTSC is not completely clear about which 425. On PAL TV there is 625 lines and 576 of them are visible. The horizonal scanning frequency of TV signal must be exactly fixed (15625 Hz for PAL and 15750 Hz for NTSC). The horizonal frequency of TV signal must be accurately right or the result is smeared colors and syncing problems. One big problem is also TV picture flickering caused by low refresh rate and interlacing.

http://www.hut.fi/Misc/Electronics/circuits/vga2tv/index.html

--

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2004 um 23:46 von Infi bearbeitet.