Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.01.2006, 20:21
Marley

Ich habe irgendwie ne relativ kranke ide. Ich bin dabei eine Aim_map für die nächste lan zu machen und dieses verfahren dann auch auf eine CS map zu übertragen. Also Map sieht Folgendermaßen aus:

Trainingsground also waffenkabiene usw (is ja jetzt nicht wichtig) das wichtige ist, dass ich draußen Mehrere ZIelmodi haben möchte also wenn auf dem feld mit den Zielscheiben z.b. 3 Bäume stehen und sagen wir 2 Mauern, dass man auf knopf druck z.b. auf ein Wald gefecht schalten kann (Mehr bäume weniger Mauern) oder auf eine sturm mission (Mehr ziele). Das problem ist aber, wenn ich im standart modi (der mit den 3 bäumen) die zielscheiben aktivire, sind die dann ja auch noch da wenn ich die landschaft "ändere". aber ich kann sie nicht einfach mit dem selben knopf triggern lassen, da wenn sie nicht "aufgestellt" wurden, sie dann erscheinen, wenn die landchaft wechselt. Aber n knopf nur um die wieder runterzufahren gibt dann bei sagen wir 3 MOdi mit immer anderen ziehlen massig knöpfe......
Kann man das noch irgendie anderes regeln?
(die Ziehlscheiben sind nur gag also nix, was auf schuss verschwindet sondern einfache func_Door (rotating)

Ich komm da net merh weiter und erbitte hilfe

--

Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen.

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2006 um 20:21 von Marley bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.01.2006, 21:56
Agamemnon-Hellmapper

Verknüpf die einzelnen Bauteile doch über einen Multimanager!
Mit dem kannst du 16 weitere Ziele triggern (gleichzeitig) aber zum Aktivieren des Multimanagers brauchst du nur einen einzigen Schalter.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
25.01.2006, 13:19
Marley

Ja aber das problem ist ja, nehmen wir mal an auf dem feld ist volgendes zu beginn:
4 Bäume
2 Mauern
5 "Zielscheiben"
Dafür gibt es einen Knopf und zwar den, um die Zielscheiben zu aktivieren, damit sie hinter den Bauem/mauern usw hervorkommen.
Möchte man jetzt aber z.b. Wald haben klickt man auf den knopf "Wald" nun sollen die Mauern verschwinden und Bäume kommen soweit is ja noch kein problem das ist alles zu triggern aber wenn jetzt der 3te modi z.b. Stürmen (Massig "wälle" keine Bäum) weiß der entsprechende trigger ja nicht, ob vorher der baum modi oder der normale modi "aufgestellt" war. D.h. Ich müsste mit dem Trigger, der "sturm-modi" triggert ja die baume aus dem wald die normalen bäume und die mauern triggern sollte aber nun vorher der wald modi nicht benutzt wurden sein, würde er die entprechenden bäume ja auf und nicht abbauen. (und natürlich auch umgekert erst sturm dann wald modi) das ist halt mein Problem und die Frage, ob man dem Hammer es so beibringen kann , dass er die entsprechenden sachen nur in dem falls dass ´[---] triggert.

--

Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen.

003
25.01.2006, 13:30
GlowWorm

Nein, aber du kannst einen trigger_relay benutzen. Wenn du trigger_state auf off setzt, werden alle Zielobjekte (außer türen, die sind da buggy) auf 'aus' gesetzt, bei trigger_state auf on, werden sie angeschaltet, und toggle ist wie immer.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

004
25.01.2006, 14:14
Marley

Das genze besteht aber sozusagen aus türen;P

Das einzige, was ich da versuchen könnte ist, die sachen die ausm Boden rauskommen als button zu machen aber das funktioniert ja z.b. nicht bei den sachen, die hoch oder runterklappen sollen.

Ich schaum mal was ich so mit trigger_relay hinbekomme (noch nie benutzt)
thx schonmal für deine Hilfe.

--

005
25.01.2006, 21:57
GlowWorm

Und func_wall_toggle? Das sollte klappen.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry