Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.03.2004, 17:25
SyrusMayX

Ist es möglich....
ich hab mir jetzt ne shooting range für ne awm gemacht... jetz will ich ab un zu mal zwischen den schwarzen scheiben rote auftauchen lassen... die zB im Gefecht das eigene Team darstellen würden und das ganze so das wenn einer von den 12 Plätzen auf die Scheibe schießt das dann der jeweilige dafür bestraft wird... ich hab zwar schon in einem andern post was gelesen wo mit func_tanc arbeited aber das würde ja mit einem festen Target arbeiten das heisst es würde imma nur alle bestrafen dafür das einer die falsche scheibe abschießt...

Vielleicht hat einer von euch Profis n Tip auf Lager... wäre nett

MfG

"klein"Syrus

--

"lieber heimlich schlau, als ´unheimlich´ blöd"
des moi map´s >> www.syrusmayx.de/aim_dpunkt.zip
www.syrusmayx.de/de_thehill.zip

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.03.2004, 17:51
Smeagol

Zitat:
entity bibliothek:Quellcode:func_guntarget
Beschreibung:

func_guntarget wird benutzt, um bewegliche Zielscheiben, wie z.B. im "Hazard Course" von Half-Life zu erstellen. Sie folgen wie func_train einem vordefinierten Pfad aus path_corner.

Einstellungen:
          o Name (targetname): Diese Entity benötigt zwingend einen Namen, weil sie getriggert werde muss.
          o Speed (speed): Hier kann man die Geschwindigkeit einstellen, 100 ist Standard und ist genau richtig, wenn man noch halbwegs ordentlich treffen soll.
          o First stop target (target): Der Name des ersten path_corner, der angesteuert werden soll, muss hier eingetragen werden.
          o Fire on damage (message): Hier kann man etwas triggern lassen, beispielsweise einen Sound, sobald der für die Zielscheibe eingestellte Schaden erreicht wurde.
          o Damage to take (health): Hier kann man den Schaden einstellen; ist dieser Wert erreicht bleibt die Zielscheibe stehen und triggert ggf. etwas anderes.
also: fire on damage

--

002
07.03.2004, 18:58
SyrusMayX

ehm ja schon klar das das die OPtion is umwas anderes beim abschuß zu triggern... dennoch müsst ich darüber dann den func_tanc triggern welcher wiederum nur auf vorbestimmte ziele schiesst...

http://www.syrusmayx.de/schiessen.gif << das ein kleines pic zu meinem schiessstand wenn ihr ma drauf schaut werdet ihr sehen das ich 11 Plätze ( kammern ) hab von denen aus man schiesst.. jez will ich ja aber nicht nur eine kammer von denen beschiessen wenn jemand das falsch ziel abschiesst... sondern immer nur den der auch wirklich geschossen hat....

--

003
07.03.2004, 19:12
alpha_ex

trigger doch einfach ein trigger_hurt, statt den player als bestrafung zu erschießen(so hab ich das jetzt verstanden), was derzeit sowieso sinnlos ist, weil die kammern nach hinten offen sind -> mann rennt einfach weg in eine andere kammer

nur einen spieler beschießen lassen geht meines wissens sowieso nicht

und noch was: die stein-texturen sehen extrem shice aus

--

004
08.03.2004, 06:53
SyrusMayX

Also selbst wenn ich trigger_hurt nehme ist es so wie du sagst, ich kann niemand bestimmtes dafür bestrafen, dass die falsche scheibe abgeschossen wurde...
Ich denk die idee werd ich also vergessen dürfen...
Egal auf irgendwas werd ich schon noch kommen, vielleicht habt ihr ja ne idee...

PS: zu den shice Texturen :P ich weiß ich weiß ich bau ersma un dannach mach ich mich an die texturen... alle HL texturen sind nicht so das gelbe vom ei...

--