Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.02.2008, 17:06
Bluefish

also ich bin quasi ganz neu dabei jetzt für cs 1.6 zu mappen und ich hab das Problem, das ich zu viele verschiedene Texturen benutzt habe,
also direkt auf thewall.de -> analyzer -> forum -> suche ->texdata eingegeben und dann kam folgende fehlermeldung:

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "D:\Valve Hammer Editor\h1\h1_infernomarket.map" "D:\Valve Hammer Editor\h1\h1_infernomarket.map"

** Executing...
** Parameters: "D:\Valve Hammer Editor\h1\h1_infernomarket"

* Could not execute the command:
Copy File "D:\Valve Hammer Editor\h1\h1_infernomarket"
* Windows gave the error message:
"Zugriff verweigert"

** Executing...

"Zugriff verweigert"

** Executing...

"Zugriff verweigert"

also hab ich weiter gesucht und dann stand wo anders hier das die Zugriffsrechte entweder fehlen oder das es schreibgeschützt sein soll..... -.- schreibgeschützt ist keine der dateien
und
als ich das mit den rechten von Windows gelesen hab bin ich erstmal auf die ganzen exe dateien gegangen und hab einfach mal allen alle rechte dadrauf gegeben, sie in der firewall erlaubt so dass die ganz bestimmt auch nich iwo her geblockt werden

aber windows sagt immer "zugriff verweigert" man
also ich hab vista homepremium vor kurzem bekommen, liegts vllt. daran?
ich würde gerne die Vielfalt an Texturen behalten dich ich jetzt drauf habe...
hat einer ne idee? würde mich freuen wenn einer von euch weiß was ich machen kann, denn ich weiß nichmehr weiter...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.02.2008, 17:30
Bluthund

Deine Compilereinstellungen sind vermurkst... Anstatt die Compilerbinaries aufzurufen setzt du 3mal den Befehl zum Kopieren der Datei ab, dem du aber nichtmal ein Ziel übergibst (der erste ist zwar dahingehend richtig aber macht semantisch keinen Sinn, da Ziel und Quelle identisch sind). Das Windows das nicht mag sollte klar sein. Und in deinem Sinne ist das sicher auch nicht. Anfänger-Tutorials lesen:
Klick

Wie du jetzt auf texdata kommst, ist mir schleierhaft. Denn dein Compilevorgang ruft ja nichtmal nen Compiler auf, dem irgendwas übergeben werden könnte, was auch nur entfernt an -texdata erinnern könnte.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2008 um 17:31 von Bluthund bearbeitet.
002
13.02.2008, 17:33
HammerBlade

Hammer ist falsch konfiguriert, bei dir werden folgende Befehle ausgeführt:

'Change Directory' ins CS Verzeichnis - Okay

'Copy File' der Map auf sich selbst - Unnötig, wenn dann sollte das ins maps Verzeichnis von CS kopieren

3x 'Copy File' mit nur einem Parameter, 'Copy File' braucht aber 2: Quelle und Ziel. Daher der Zugriff-Verweigert-Fehler.

D.h. du musst die einzelnen Schritt im Expertmode erstmal richtig einstellen, weil da die richtigen Aufrufe der Compilertools ganz fehlen.

// Edit1: Da war einer schneller...

// Edit2:

Zitat:
Bluthund postete
Wie du jetzt auf texdata kommst, ist mir schleierhaft. Denn dein Compilevorgang ruft ja nichtmal nen Compiler auf, dem irgendwas übergeben werden könnte, was auch nur entfernt an -texdata erinnern könnte.
Da kommt er ganz einfach drauf. Er hat wohl bisher im Normalmode compiliert und dann Probleme mit dem Texturelimit bekommen und herausgefunden, dass man dagegen etwas mit -texdata 8192 tun kann. Dazu braucht man aber den Expertmode und der ist wohl verkonfiguriert.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2008 um 17:36 von HammerBlade bearbeitet.
003
13.02.2008, 17:45
Bluefish

Zitat:
HammerBlade postete

Zitat:
Bluthund postete
Da kommt er ganz einfach drauf. Er hat wohl bisher im Normalmode compiliert und dann Probleme mit dem Texturelimit bekommen und herausgefunden, dass man dagegen etwas mit -texdata 8192 tun kann. Dazu braucht man aber den Expertmode und der ist wohl verkonfiguriert.
haargenau so wars ;)
also ich finds aber komisch, dass der vorher fehlerfrei gelaufen ist und aufeinmal kam die meldung "zu viele texturen" sozusagen... da hab ich bei thewall gesucht und texdata gefunden.
aber da hats iwie den Geist aufgegeben...
also ich blätter jetzt mal das tutorial durch und probier das ganze mal anders zu konfigurieren,
thx erstmal für die schnellen Antworten :)

--

004
13.02.2008, 17:55
Bluthund

Hmm okay, stimmt gibt ja auch noch den Normalmodus... :)
Ich frag mich nur warum den überhaupt irgendwer nutzt. Selbst das WC 2.1 Starter-Tutorial, was mit der Hilfe kam, hat einem iirc "nur" die Einstellung des Expertmodus rübergebracht.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

005
13.02.2008, 18:22
Bluefish

also ich hab immer normalmodus benutzt, weil der standardeinstellung beim hammereditor ist und er am anfang immer normal funktioniert hat...
also ich hab jetzt mal das ganze mit expertmodustutorial gemacht und es scheint zu funktionieren (und ich musste vorher noch eine Einstellung ändern, iein verzeichnis war net da glaub ich); dann hab ich im expertmodus "-texdata 8192" hinten an die parameter von csg_exe usw. gehangen und jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr und man kann in der Map rumlaufen usw. ...
aber das kompilieren odr wie das heißt (sry bin ein noob ich weiß^^) hat jetzt was länger gedauert als vorher aber es kommen keine Fehlermeldungen mehr

!THX!

--

006
14.07.2008, 16:19
White_Snake

Ich habe das gleiche problem wie bluefish ganz oben aber leider kann ich es nicht lösen brauche dringend hilfe!!!
habe schon diese expert einstellungen übernomen aber was das mit der textdata 8... sowieso zu tun hat weiß ich nicht befürchte aber das ist wichtig kann mir jemand helfen??

--