.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.06.2004, 13:50 Delta |
Da gibt es ja diesen MAX_MAP_CLIPNODES fehler. Nun meine Frag was Bewirkt der befehl -cliptype?? Ich habe zwar andere Theard dazu auch durchgelesen auch mehrmals aber irgendwie will das nicht in meinen Kopf rein was der parameter bewirkt. Wenn ich jetzt bounce 100 dazu mache bei hlrad verschlechtert das meine r_speeds oder macht das bei den r_speeds nichts aus ? Ok das wars erst mal Danke schon im vorraus -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.06.2004, 14:03 Tubgirl |
Cliptype bestimmt wie die Kollisionshüllen der Map berechnet werden sollen. Ursprünglich gab's im Orginal-CSG zwei Berechnungsfehler an dieser Stelle, die XP-Cagey in seinen ZHLT behoben hat. Mit Cliptype kann man sich dann aussuchen wie genau CSG vorgehen soll - cliptype legacy: Alte Hüllenberechnung inkl. Fehler Dann gibt's noch cliptype normalized, aber der ist nicht so wichtig... fixt nur einen der zwei alten CSG-Bugs. Wenn ich mich recht erinnere jedenfalls. Was auch immer du an HLRAD verstellst, auf deine r_speeds hat es keinen Einfluss. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 20.06.2004, 17:40 Delta |
Ok danke für die schnelle antwort. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.06.2004, 18:55 Delta |
Naja ich poste es einfach mal hier rein. Ich habe bei meiner Test map einfach mal nen tunnel gemacht mit ein parr säulen drin wenn ich da jetzt durch laufen will bleibe ich immer hängen aber nicht an den säulen sondern neben dran da würde sicher auch noch ein spieler zwischen mir und der säule hindurchkomen. Und wenn ich mich Ducke dann kann ich durch laufen Kann es daran liegen das ich rad nicht durchlaufen lasse und vis habe ich auf fast weil ich das ja nur testen will. Wenn ich die Map mit Vis - full und Rad -extra mache brauche ich fast über 30h zum Complimiren 1.) Grund ich habe in Vis den Fehler Leaf Portal saw Into leaf. 2.)Große offene Fläche 3.)Viel Wasser (wenn das überhaupt daran was aus macht) Die map ist eigentlich nur zum lernen gedacht von enitys und den umgang mit Hint und Skip brush MFG Delta Hoffe ihr versteht meinen Text :D -- |
|
Profil || Suche |
|
004 24.06.2004, 17:02 Delta |
Keiner ne Antwort für mich ? --Dieser Beitrag wurde am 24.06.2004 um 17:02 von Geiler-Hase bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 24.06.2004, 17:11 tommydanger |
Ich denke mal deine extrem hohen compilezeiten kommen daher das du bounce 100 eingegeben hast, mit dem sollte man vorsichtig sein, imo höchstens 10 Ansonsten versuch mal alle Fehler zu beseitigen und probier es nochmal, vielleicht auch ein paar Pics vom Fehler --IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
006 24.06.2004, 18:55 Kriz |
10 ist schon fatal, denn man sieht beispielsweise das Flackern eines Kerzenlichts auch noch zwei Räume weiter, so dolle reflektiert das bei Faktor 10! Ich sage immer zwischen 3 und 5 ist angenehm :D --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
007 24.06.2004, 19:29 Delta |
wow ok danke schon ma :D Also rad braucht bei mir nur 20min Und habt ihr auch tips wie ich das Hängen bleiben vermeiden kannn? |
|
Profil || Suche |
|
008 24.06.2004, 19:51 tommydanger |
Was für eine Vers. der Compiler verwendest du? IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
009 24.06.2004, 20:32 Delta |
Nein Vercarvt kann nciht sein denn ich Carve nicht und ich mache auch Kein Hollow soweit bin ich schon benutze auch Textlight . wenn dann das ich was mit dem Vertex Manipulations Tool flasch gemacht habe. Da kommt der Fehler Leaf Portal saw into Leaf Benutze p.13 --Dieser Beitrag wurde am 24.06.2004 um 20:38 von Geiler-Hase bearbeitet. |
|
Profil || Suche |