Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.10.2001, 11:02
Guano

Hat sich mal einer schlau gemacht, was die beiden Einstellungen beim "light" Entity bringen:
• Fade (ZHLT only)
• Falloff 1-2 (ZHLT only)

Falls das einer weiß, wäre ich dankbar, sonst muss ich selber suchen, aber da die Flat weg ist, hab ich net unbedingt Lust so lang zu surfen ...

--

Guano

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.10.2001, 14:57
Guano

Hey, wo sind die Leute mit Ahnung?!

--

Guano

002
01.10.2001, 14:58
Raptor-tf

in der arbeit/schule/essen *g*

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

003
01.10.2001, 15:55
Freaky

Probiers doch einfach aus! Kaputt gehen kann ja nix!

--

004
01.10.2001, 15:55
slaender

_fade #

Set fade (larger values = shorter lights). Applies to any light, light_environment, or light_spot entities.
This value adds in an artificial factor into the normal (1 / dist * dist) inverse square falloff calculations, by multiplying the denominator of the scale by the fade value. Point lights can set their own individual fade and falloff values, which override any global setting on the command line. These calculations only affect the direct lighting layer, as the radiosity pass always uses plain inverse square falloff. The default value is 1.0, and as you approach 0.0 the lights will travel much further, and as you go higher than 1.0, they will travel less.

_falloff #

Set falloff mode (1 = inv linear, 2 = inv square). Applies to any light, light_environment, light_spot entities.
This option can change the normal inverse square falloff of lighting in the direct lighting layer with inverse falloff.

Das habe ich überigens aus der Datei mit dem Namen ZHLTReference.html, die sich lustiger weise in dem selben Ordner entpackt in dem sich auch die zoner-tools ansich entpacken.

Und nein ich werde es Dir nicht übersetzen oder erklären, versuch in den näxten 4Std. die Du auf eine Antwort wartest einfach mit testen zu überbrücken!

--

005
01.10.2001, 17:32
Guano

Tjaha, wieso in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah!

Übrigens danke, für deine freundlichen Bemühungen. Glücklicherweise sehe ich mich nach 12 Jahren Schule aber in der Lage diesen Text trotz anglizistischem Auftreten zu verstehen *g* ...

--

Guano