000
12.01.2002, 15:05
afrobnullsiebenelf
|
Hi Ho leuz!
Ich hab jetzt 10 minuten langm it der Forensuche gekämpft aber nix gescheites gefunden. Wenn so ein Thread schon einmal da war tuts mir leid!
Zu meiner Frage: Es gibt doch für die ZHLT jede Menge Einstellungen. Jetzt ist es doch möglich die einstellungen so zu machen, dass die map gaaaanz schnell compilliert (halt ohne licht usw.) oder das Final-Compille,... Gibts es da ne deutsche Anleitung zu den ZHLT Einstellungen?
--
$> su -c "rm -rf /" Tu es!
|
|
Profil || Suche
|
001
12.01.2002, 17:44
DavidR.
|
Hier ganz einfach ein Beispiel, ich liste mal 3 sinnvolle compileeinstellungen also: full compile (im expert modus) $csg_exe -nolog -noinfo -nowadtextures $path\$file $bsp_exe -nolog -noinfo $path\$file $vis_exe -nolog -noinfo -full $path\$file $light_exe -nolog -noinfo -bounce 10 -extra -smooth 360 $path\$file
und den rest kennt ihr ja, copy file blab to bla file... smooth 360 is nen bissel übertrieben, kann man niedriger einstellen, z.b. 70 oder 80. -nowadtextures ist nur bedingt, bei tausenden texturen wird die map schonmal groß, bei mir ist´s bis jetzt aber nie über 700 (große map) geschritten! man kann -chop 32 noch dazu machen, das lohnt sich nur, wenn die map "nicht" überall undgefähr gleichhell ist und große flächen in der map sind. -bounce kann man auch höher stellen wenns keine woche dauer, bis die map fertig ist!
fast compile:$csg_exe -nolog -noinfo $path\$file $bsp_exe -nolog -noinfo $path\$file $vis_exe -nolog -noinfo -fast $path\$file $light_exe -noinfo -nolog -nolerp -bounce 0 -nomatrix -smooth 0 -chop 256 -notexscale -texchop 512 $path\$file
chop sollte man etwas niedriger einstellen, 128 ist eigentlich ok (standart ist 64) jeh niedriger desto besser (da werden die faces in gruppen eingeteil, und chop stellt die größe davon ein, 128 geht noch so ist für final aber "naja") ich bin mir nur nicht sicher, ob -nomatrix die geschwindigkeit beeinträchtigt oder die map besser/schlechter ausläuchtet, deshalb lasst es besser erstmal (ich teste das dann irgendwann mal, weils mich interresiert!) -noerlp weis ich nciht mehr genau, das stellt glaub so´n filter ab, bringt aber fast 100% sicher mehr speed! (ich glaub das ist der 3fach farben filter oder so!)
new compile (hab ich gemacht, weil das licht fast immer so lang dauert, mit vis hab ich noch nieeeee probleme gehabt): $csg_exe -nolog -noinfo -nowadtextures $path\$file $bsp_exe -nolog -noinfo $path\$file $vis_exe -nolog -noinfo -full $path\$file $light_exe -noinfo -nolog -nolerp -bounce 0 -nomatrix -smooth 0 -chop 256 -notexscale -texchop 512 $path\$file
einfach für maps, bei denen das licht berechnen ewig dauert und man die map nur kurz testen will.
-nolog mach ich an, weil ich die log nie brauch und weil die dann nciht geschrieben werden muss! (man kanns ja aus dem process windows kopieren)
und dann hab ich noch bei jedem command die flag "Use Long filenames" an (im expert modus, worldcraft)
so, ich hoffe das bringt etwas!
--
--< Spirit of Half-life
Dieser Beitrag wurde am 12.01.2002 um 17:45 von DavidR. bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
12.01.2002, 18:07
Nicemice
Moderator
|
Hi, ich hab mir 2 Batch Dateien geschrieben: Die hier is für fast:
@echo off d: cd\ cd qroot\editors\zoner echo. echo executing QCSG echo. hlcsg.exe d:\qroot\editors\hlmaps\%1.map echo. echo executing QBSP echo. hlbsp.exe d:\qroot\editors\hlmaps\%1.map echo. echo executing VIS echo. netvis.exe -server d:\qroot\editors\hlmaps\%1.bsp echo. echo executing QRAD echo. hlrad.exe -chop 128 -texchop 256 d:\qroot\editors\hlmaps\%1.bsp echo. echo copying files echo. cd\ cd qroot\editors\hlmaps copy %1.bsp d:\qroot\Half-Life\%2\maps copy %1.pts d:\qroot\Half-Life\%2\maps echo. echo deleting temp files echo. del %1.bsp del %1.lin del %1.p0 del %1.p1 del %1.p2 del %1.p3 del %1.prt del %1.pts del %1.max del %1.wic echo. echo. Ready to start Half-Life... echo.
und die hier für full:
@echo off d: cd\ cd qroot\editors\zoner echo. echo executing QCSG echo. hlcsg.exe -estimate d:\qroot\editors\hlmaps\%1.map echo. echo executing QBSP echo. hlbsp.exe d:\qroot\editors\hlmaps\%1.map echo. echo executing VIS echo. netvis.exe -estimate -full -server d:\qroot\editors\hlmaps\%1.bsp echo. echo executing QRAD echo. hlrad.exe -estimate -sparse -extra d:\qroot\editors\hlmaps\%1.bsp echo. echo executing ResGen echo. cd .. cd resgen resgen -f d:\qroot\editors\hlmaps\%1.bsp echo. echo copying files echo. cd\ cd qroot\editors\hlmaps copy %1.bsp d:\qroot\Half-Life\valve\maps copy %1.res d:\qroot\Half-Life\valve\maps echo. echo deleting temp files echo. del %1.lin del %1.p0 del %1.p1 del %1.p2 del %1.p3 del %1.prt del %1.pts del %1.max del %1.wic echo. echo. Ready to start Half-Life... echo.
--
www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod
|
|
Profil || Suche
|