.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.04.2001, 08:07 ghzero |
ich habe trotz textuurvergroesserung max_patches fehler weil meine patches ueber 66xxx sind (max.moeglich 65535). ich moechte meine texturen nicht
wisst ihr welche _FOLGEN_ es hat wenn ich aus den oben genannten gruenden mit der zhlrad-option "-sparse" compiliere ? kennt jemand weitere optimierungsmoeglichkeiten oder optionen die mir
cu hardy |
|
Profil || Suche |
|
001 04.04.2001, 10:42 Destillator |
Enable low memory vismatrix algorithm
also wird der prozessor stärker belastet, dafür das ram weniger
t@sk-force mod
|
|
Profil || Suche |
|
002 04.04.2001, 13:26 BSE_crid |
...mich auch... ;-) --[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
003 04.04.2001, 14:26 LePrau |
...und mich erst, schließlich hab ich das ja vor ner Woche erst hier gepostet (asi der ich bin, ohne es vorher auszutesten ;)
|
|
Profil || Suche |
|
004 05.04.2001, 19:04 ghzero |
also die option -sparse bricht durchbricht die limitierung der max_patches von 65535 ! seiteneffekte, ausser vielleicht das die compilierung ein wenig laenger dauert , habe ich nicht feststellen koennen. imho also eine gute loesung fuer grosse maps, ohne auf details verzichten zu wollen! gehe ich jetzt in die ewige db von try-and-response-mapper ein ? :-)
cu hardy |
|
Profil || Suche |
|
005 06.04.2001, 00:44 LePrau |
Jippie!
|
|
Profil || Suche |
|
006 06.04.2001, 00:51 ghzero |
was ich hier persoenlich schade finde ist das hier eher wenige leute ueber wissen im sinne von erfahrung verfuegen. die meisten antworten hier sind meist basierend/formuliert mit einem "muesste" oder "sollte eigentlich"... mir fehlen noch ein paar mosaik-steinchen um die logik der engine zu durchschauen... und es scheint so als sei der einzige weg zu genauen antworten, selbst herauszufinden wie die "kraft der welt"(worldcraft)
cu hardy |
|
Profil || Suche |
|
007 06.04.2001, 01:03 LePrau |
Ja, stimmt leider. Aber ich habe wirklich schon viel ausprobiert. Was meinst du, wie ich auf die Sache mit den gezielten Airstrikes gekommen bin? Ich kannte damals (ich habs nämlich schon vor über nem halben Jahr geschrieben, bevor ich ausgesetzt hab) noch nichtmal WInBSP und habe mit dem func_mortar_field angefangen...von da aus gibts dann Verweise auf die jeweiligen anderen Entities... also verzeih mir, das ich diese Option bis jetzt nicht ausprobiert habe (ja,ich weiß du hast niemanden direkt angesprochen, verzeih mir trotzdem :). Abgesehen davon hatte ich bisher noch keine einzige Map, die auch nur annähernd 60.000 Patches hat...
|
|
Profil || Suche |
|
008 06.04.2001, 11:14 ghzero |
btw cool waere ein entity_leafhurt mit optionen:
damit koennte man einen spieler nach den angegebenen sekunden mit der angegebenen kraft verletzten wenn er sich in dem leaf zulang aufhaelt. vorzugsweise einsetzbar in leafs in denen sniper gerne laenge verweilen... :)
cu hardy |
|
Profil || Suche |
|
009 06.04.2001, 17:03 Destillator |
gibt es denn noch andere ähnliche begrenzungen wie MAX_PATCHES?
t@sk-force mod
|
|
Profil || Suche |
|
010 06.04.2001, 17:08 ghzero |
leider ja - man erkennt dies direkt an den compilerprotokoll sofern man bei jedem zonershltool die option -chart verwendet dann steht dort immer x/y also soundsoviel von max.soundsovielen !
cu hardy |
|
Profil || Suche |
|
011 06.04.2001, 21:34 crid |
...ich hab auch angefangen, diese MAX_MAP_-Werte im Kompile-Fehler-Artikel aufzulisten. --crid |
|
Profil || Suche |
|
012 10.12.2002, 17:00 Albatros |
Guun Morchn, Für den MAX_PATCHES gibt es den -sparse Commandline Dingens - gibt's sowas auch für den MAX_MAP_PLANES ? Habe den Kompilerartikel gelesen und nach vierzigmin... öhm... stündigem Durchschauen meiner Map festgestellt daß ich da einfach keine Brushes mehr entbehren kann; aaaaaber entities, also func_walls, sind noch ein paar unnötige drin. In einem anderen Thread zu dem Thema (Ja, die Forensuche *ist* meine beste Freundin *g* ) war es nicht ganz klar ob die Func_walls jetzt den MAX_MAP_PLANES beeinflussen oder nicht. Dann noch was: hat es jetzt einen größeren Einfluss auf die Max Planes, wenn ich einen winzigen Brush mit 18 Seiten entferne, als einen großen mit 6? Eigentlich doch ja, oder? Sorry wegen der Fragerei, aber es fehlen mir genau drei Prozent bis ich die Map zum KustomKettle schicken kann... und vielleicht bin ich ja nicht allein mit dem Problem. :) Greets Albatros --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
013 10.12.2002, 18:07 Onkel Dittmeyer |
Ich schätze mal dass diese nicht die Plane Zahl beeinflussen, weil Entity Models (Brush-Based Entities haben auch ein "Model" im gewissem Sinne) nicht zur zum Worldspawn Model zählen. Sicher bin ich mir zwar nicht aber du kannst es ja mal ausprobieren, die Anzahl der Planes kannst du dir z.B. mit -verbose anzeigen lassen. Glaube sogar dass es normalerweise auch angezeigt wird... bin mir nich sicher. Naja dann machste ne simple Map, guckst wieviele Planes gezählt werden und dann packste nen Brush-Entity und guckst nochmal. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 10.12.2002, 18:37 Albatros |
Gleich noch was hinterher, Beispiel simple Treppe:
Selbsterklärend... bringt das was? Planesmässig? --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
015 11.12.2002, 19:08 Albatros |
Nachtrag: Jo, bringt was. Also so kann das aussehen wenn man Planes loswerden will. --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |