Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.10.2003, 23:05
Dmaster

Hi

Ich kann nimer Compilieren immer bei der vis compilation kakt mir Worldcraft ab weis jemand an was das liegt ?!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.10.2003, 23:15
Smeagol

falls es einfach nur nicht mehr reagiert ist es nicht "abgekackt" sondern braucht nur bisserl länger.
ja, ein paar stunden sind NICHTS.

--

002
06.10.2003, 23:38
Dmaster

Naja aber in der map is ned viel drin und vor allem nach ner weile wenn ich inen Taskmanager kuke steht da Keine Reaktion

--

003
07.10.2003, 17:34
Sir_Killalot

das ist normal!

--

004
08.10.2003, 14:46

einige hier neigen zu Übertreibungen der Compilezeit, wie ich in letzter Zeit immer häufiger feststellen muss o_O
einige Stunden sind natürlich schon was, ich compile ne komplette map mit allen rad und vis einstellungen in ca. 2,5 h
das liegt an deinem rechner und am ram wie lange das benötigt. Und du hast recht: wenn in einer map nicht viel drin ist, sollte das eigentlich nicht vorkommen.
Dass der Taskmanager sagt "(keine Reaktion)" ist normal, du kannst vhe auch im hintergrund compilen lassen, dauert nur halt länger.
Daher mein Vorschlag: gewöhn dir von Anfang an an mit externen compile-programmen wie HLCC oder dem ZHLT Compile Gui zu arbeiten oder mach ein Batchcompile. Wie du die sachen verwendest liest du in den jeweiligen readme files und bekommen tust du sie die Programme bei google. Diese externen compile-guis sparen ramspeicher und verkürzen damit die Compilezeit.
Ich denke hiermit sollte dir alles erklärt worden sein... und du musst dich nicht mehr über die Dauer deiner Compiles wundern

-LeJean-

edit: bei einigen hier im Forum ist der Vergleich der Länge der Compilezeiten warscheinlich schon ein virtueller Ersatz für nen Schwanzvergleich im rl oso o_O

--

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2003 um 14:49 von LeJean bearbeitet.
005
08.10.2003, 19:10
Protector

Zitat:
LeJean postete
bei einigen hier im Forum ist der Vergleich der Länge der Compilezeiten warscheinlich schon ein virtueller Ersatz für nen Schwanzvergleich im rl oso o_O
eine woche fürne multiplayermap für counter-life *gewonnen* ^^

---
zum problem:
mach mal vorm kompilieren bei den parameters der vis.exe nen "-verbose" (ohne die anführungszeichen). dann siehst du da lustig die ganze zeit wie vis dir die ganzen portale durchrechnet. das geht ganz fix und daher kannst du immer sehen, dass dir die vis nicht abgeschmiert is.
ich finde ja das batchkompilen am besten, einfach im texteditor
hlcsg.exe map -verbose
hlbsp.exe map -verbose
hlvis.exe map -verbose -full
hlrad.exe map -verbose -extra
eingeben dann als *.bat speichern und los geht das. das tollste is ja, im gegensatz zum in-hammer-compilen, kann man das fenster minimieren, verschieben, maximieren, etc. ohne dass es nacher nicht mehr reagiert

--

006
08.10.2003, 19:29
LePrau

12 Tage Vising für eine völlig asselige Gensurf-Map ...

Aber mal im Ernst: bei einem Prozessor ~ 1Ghz mit ~ 256 MB Ram würde ich bis 2 Stunden nichts sagen, darüber wäre es dann eine größere Map.

Ein einzelner Raum ist auf nahezu jedem Rechner in ein paar Minuten (oder Sekunden) fertig.

Aber: Mit jedem zusätzlichen Gang oder sogar mit einem Pfosten kann sich die Compilezeit erheblich verlängern.

ff_lego (die evt. bekannter ist als andere meiner Maps) hat auf einem Duron 800 mit 512 MB z.B. fast 5h gebraucht, davon eine Stunde VIS und knapp 4 Stunden für RAD

DMaster: Gib ihm einfach mal ne Stunde Zeit, auch wenn es nur eine kleine Map ist. Und wie schon vorgeschlagen, verwende am besten externe Kompilier-Tools :)
"Reagiert nicht" ist einfach eine Lüge, weil die Compiler Konsolen-Anwendungen sind, die Windows keine Rückmeldung geben über ihre Tätigkeit.
Wenn du den Systemmonitor installiert hast kannst du jedoch sehen dass du volle Prozessorauslastung hast, obwohl das Programm angeblich "nicht reagiert".

--

voice - Ruhe in Frieden