.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.11.2001, 18:13 D-Day][Badsoul |
Hi leude ich will einen Ventilator zerstören so das dann ein headcrab herunter fallen kann hat einer von euch ne idee wie das gehn könnte? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.11.2001, 18:31 Megge |
nen unsichtbaren func_button vor den ventilator setzen (unsichtbar = fx amount auf 0 stellen) den ventitlator (func_rotating): einen monstermaker beim ventilator setzen Bsp: du willst maximal 5 monster generieren. es dürfen maximal 2 davon jeweils am leben sein: Dieser Beitrag wurde am 10.11.2001 um 18:35 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 10.11.2001, 20:38 Term |
Ne ne, so wird das nix. Wenn Du beim Button als Target den Venti einträgst, wird dieser nicht verschwinden sondern nur aufhören sich zu drehen. Außerdem fliegen weder Gibs noch sonst irgendwas. Einfachste Möglichkeit: Der Vent kriegt den Namen "vent". Direkt darunter baust Du in Größe des Vents ein 1 Unit hohes func_breakable mit den richtigen Einstellungen (Metallgibs, Health usw.). Den Rendermode setzt Du auf "Texture" und den Amount auf "0". Als Target trägst Du "kill_vent" ein. Nun setzt Du irgendwo einen trigger_relay hin mit dem Namen "kill_vent", dem sagst Du unter bei "kill target" er soll den Vent plattmachen (kill target = vent). Was passiert? Das unsichtbare func_breakable macht alles das, was der Vent beim Zerbrechen machen soll. Leider hat ein func_breakable kein "kill target"-Feld, also muß man das über einen zusätzlichen Trigger machen, in diesem Fall einen trigger_relay. Der lässt dann zeitgleich den Vent verschwinden. Was dann zusätzlich noch passieren soll, kannst Du als Target bei trigger_relay eintragen (also bspw. den monstermaker oder eine Explosion oder sonstwas). --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] Dieser Beitrag wurde am 10.11.2001 um 20:41 von Term bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 11.11.2001, 09:09 Infi |
wow term, man lernt auch immer wieder was dazu, das wusste ich noch garnich, ich hab mich nämlich schon immer gewundert wie in HL immer die panzer verschwinden wenn man sie hohcjagt :D danke!! -- |
|
Profil || Suche |