.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.02.2008, 19:50 Robins |
Hallo, ich wollte in einer Map einen Turm bauen der dann bei Explosionen wie von Granaten oder explosiven Fässer in den Einzelteilen rumfliegt. Hab dazu die einzelnen Teile zu func_physboxes gemacht die sich nicht bewegen bis ein Bein kaputt geht. Meine Frage jetzt: Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
001 13.02.2008, 17:07 Kainrocks |
guckmal ob du vielleicht die beine triggern kannst indem du bei dem fass das output onExplode setzt,weiß grade net genau ob das existiert aber so in der art muessteste das machen --Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
002 13.02.2008, 17:20 Robins |
Aber dann passiert trotzdem bei Granaten nichts und wenn ich das Fass irgendwo anders gegen eine Wand werfe stürzt der Turm trotzdem zusammen. --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
003 13.02.2008, 22:11 Robins |
Weiß sonst keiner was? Habe mir jetzt eine alternative Lösung zusammengebastelt falls keinem mehr einfällt wie man das noch mit Granaten oder Raketen wegsprengen kann. Falls sie euch interessiert ich beschreibe sie mal: Das Fass "fass" triggert den logic_relay dass alles einstürzt. Habe dann aber noch einen Trigger um die Beine des Turms gebaut und ihn mit einem Filter_activator_name verbunden, der nur auf den Namen "fass" reagiert. Falls das Fass nicht mehr in dem Bereich der Turmbeine ist wird das logic_relay disabled und wenn das Fass wieder in dem Bereich ist wird das logic wieder enabled. Das env_physexplosion geht irgendwie nicht mehr richtig wenn ich "fass" als parent setze, deswegen ist es vorerst statisch bei den Beinen. --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
004 15.02.2008, 19:43 Robins |
Weiß keiner was? Sonst könnt ihr auch closen wenn keiner antwortet... --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
005 15.02.2008, 22:04 sync |
stell den stützen einen healthwert ein und trigger die platform (motion enable), wenn eine stütze kaputt geht. fertig -- |
|
Profil || Suche |
|
006 15.02.2008, 22:25 Robins |
Man kann die Stützen dann aber immer noch wegschießen oder wegschlagen wenn die nur nen Healthwert haben, und physbox hat keine minimum damage funktion. --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
007 15.02.2008, 23:20 sync |
überlesen. wieso klappt minimum damage nicht? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 15.02.2008, 23:27 Robins |
Das Entity hat einfach keine Leiste dafür in den Einstellungen... Ich könnte dann vielleicht noch normale Breakables direkt bei den Beinen hinstellen, die dann mit denen verbunden sind wenns nicht anders geht... edit: Aber selbst dann wäre das env_physexplosion nicht dynamisch und die explosion des fasses würde immer von der stelle kommen an der ich das env_physexplosion hinsetze, das fass selber erzeugt keine explosion für die physboxes. --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr Dieser Beitrag wurde am 16.02.2008 um 01:23 von Robins bearbeitet. |
|
Profil || Suche |