Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.01.2010, 14:23
trommelklaus

Morgen an alle. Und zwar gehts wie im Thema steht um zerstörbare Wände.
Ich habs bis jetz auch ganz gut mit func_physbox hinbekommen. eine Wand aus mehreren Steinen gemacht die bei beschuss "aktiviert" werden und zu physikalischen Objekten werden. jetzt hab ich nur das Problem das ich nicht möchte das die Wandteile zu gibs zerspringen, aber wenn ich den Eintrag "strength" von func_physbox auf 0 stelle (sprich eigentlich keine gibs) passiert gar nichts mehr. Das heist die wand steht halt wie sie steht.

Verzichte an der Stelle mal aufn Video da das mein kleine läppi ni packt ;) . Bin über Hilfe oder Alternativen wie ich zu meinen kaputtbaren Wänden komme dankbar.

Grüße TK

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.01.2010, 15:11
trommelklaus

Gibts ne Möglichkeit eigene func_***** Funktionen zu schreiben ? Es wäre doch angebrachter die Funktion von Funk Surf zu nehmen und diese dahingehend zu verändern das die einzelnen Splitter dieser Funktion praktisch wesentlich größer sind. Oder müsst ich da ne neue Textur machen ? Keiner ne idee ^^

Peace

--

002
22.01.2010, 16:01
teido

Man kann in den Propertis Materyal Typ einstellen, da das entsprechende einstellen.
Ich würde aber nicht zu viele zerstörbare wände machen, dafür ist die source engine nicht ausgelegt.

Es ist möglich eine eigene Funktion darin zu schreiben, jedoch nicht ohne Programmier kenntnisse, und da reicht das Grundwissen nicht aus.
Und wenn du das machst müssen die Leute die die Map spielen auch die entsprechenden entytis verändern, da kanns du besser einen eigenen Mod machen.

mfg

--

003
22.01.2010, 16:57
trommelklaus

Okay danke dir für die Infos. Das funktioniert schon alles. Mir gehts nur um die Gib Geschichte. Wollte einfach vermeiden das meine Steine in Schutt zerspringen.. Aber okay so spart das ganze Ressourcen.

Lg

--